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Generative KI ist in aller Munde, doch viele wissen nicht, wie man sie optimal verwendet oder welche Vorteile sie bringt. Salesforce arbeitet stark daran, generative KI-Tools näher an die Kunden zu bringen und veröffentlicht am laufenden Band neue Produkte wie Marketing GPT.
Wie Marketing GPT ihr Marketing transformiert und Ihnen dabei hilft, automatisierte Kampagnen, Inhalte und Konversationen zu erstellen, erfahren Sie in diesem Wissensartikel.
Marketing GPT heißt jetzt Marketing AI. Hier geht es zum neuen Wissensartikel: https://comselect.de/marketing-ai/
Salesforce, eine führende CRM-Plattform, hat Marketing GPT als Teil seiner Einstein-KI-Funktionen eingeführt. Mit Marketing GPT will Salesforce Marketing Mitarbeitenden eine KI-gestützte Schnittstelle zur Verfügung stellen, die ihre Prozesse zur Kampagnenplanung, Zielgruppenansprache und Inhaltserstellung verbessert. Durch den Einsatz von Marketing GPT können Marketer ihre Arbeitsabläufe straffen, die Effizienz verbessern und ihren Kunden personalisierte und ansprechende Marketing-Erlebnisse bieten.
Marketing GPT ist eine neue Funktion von Salesforce, die generative KI-Funktionen nutzt, um Marketingmaßnahmen zu verbessern. Es ist Teil der breit angelegten Initiative von Salesforce, KI in seine Tool-Suite zu integrieren: die AI Cloud, die alle generativen KI Tools von Salesforce enthält, unter anderem auch Slack GPT und Einstein GPT.
Marketing GPT kann bei der Erstellung von Marketinginhalten wie E‑Mail-Texten, Beiträgen für soziale Medien und mehr helfen. Es kann Vorschläge für Inhalte auf der Grundlage des bereitgestellten Kontexts generieren und so den Prozess der Inhaltserstellung rationalisieren.
Marketing GPT kann Sie bei der Skalierung Ihrer Marketingaktivitäten unterstützen, indem bestimmte Aufgaben automatisiert werden. Dazu gehören beispielsweise die Personalisierung von Inhalten für verschiedene Zielgruppensegmente oder die Optimierung von Marketingkampagnen auf der Grundlage von Datenanalysen.
Marketing GPT kann mit den Nutzern auf eine dialogorientierte Art und Weise interagieren, wodurch es einfacher und intuitiver zu bedienen ist. Dies ist besonders nützlich für Aufgaben wie Kundenservice oder Benutzerbindung.
Salesforce hat betont, dass Marketing GPT so konzipiert ist, dass es partnerschaftlich mit den Nutzern zusammenarbeitet, aus ihren Eingaben lernt und mit der Zeit Vertrauen aufbaut. Das bedeutet, dass sich die KI an die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Marke anpassen kann und dazu beiträgt, ein personalisierteres Kundenerlebnis zu bieten.
Marketingteams können generative KI auf vielfältige Weise zu ihrem Vorteil nutzen. Generative KI bezieht sich auf die Nutzung künstlicher Intelligenz zur Erstellung oder Generierung neuer Inhalte, Ideen oder Designs. Durch die Nutzung der generativen KI können Marketingteams ihre Kreativität steigern, Prozesse rationalisieren und ihrer Zielgruppe personalisierte Erlebnisse bieten. Hier sind einige Möglichkeiten, wie Marketingteams generative KI nutzen können:
Marketing GPT wird fließend in die Salesforce Marketing Cloud eingebaut und hilft dort direkt, Prozesse zu optimieren und intelligente Unterstützung anzubieten.
Die Marketing Cloud hat auch vor Marketing GPT schon künstliche Intelligenz zur Unterstützung von Marketing Teams verwendet, dazu zählen unter anderem folgende Anwendungsmöglichkeiten:
Marketing GPT ist ein kraftvolles Tool, das mithilfe generativer KI die Arbeit von Marketing-Teams optimiert und Benutzererfahrungen noch persönlicher und zielgerichteter gestaltet. Die Kampagnenplanung, Zielgruppenansprache und Inhaltsgenerierung werden einfacher und Marketing-Teams können effizienter arbeiten. Marketing GPT in der Marketing Cloud ist nur ein Teil der großen Auswahl an generativen KI-Tools, die Salesforce bald auf den Markt bringt, die AI Cloud und alle ihre Bestandteile wird die Salesforce-Welt revolutionieren.
Mehr zu Marketing GPT finden Sie hier: https://www.salesforce.com/news/press-releases/2023/06/07/marketing-commerce-gpt-news/
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