Salesforce Preise

Für jedes Unternehmen gibt es eine passende Salesforce-Lösung

CRM 360 Plattform

Die Preise für Sales­force unter­schei­den sich je nach Anwen­dung und Geschäft­san­forderun­gen. Das preis­gün­stig­ste Paket fängt bei mod­er­at­en 25 Euro pro Monat für das Basis­pro­gramm an. Von der Basis- bis zur Enter­prise Lösung für 300 Euro pro Monat gibt es für jedes Unternehmen und jede Anforderung eine passende Salesforce-Lösung

Eine Preisüber­sicht zu den unter­schiedlichen Sales­force Pro­duk­ten find­en Sie hier:

Salesforce Preisübersicht

Sales­force Produkt Vari­ante Kosten pro Monat Berech­nung   
Sales Cloud Essen­tials
Pro­fes­sion­als
Enter­prise
Unlim­it­ed
25€
75€
150€
300€

Pro Nutzer / Monat

Ser­vice Cloud Essen­tials
Pro­fes­sion­als
Enter­prise
Unlim­it­ed
25€
75€
150€
300€

Pro Nutzer / Monat

Mar­ket­ing Cloud E‑mail, Mobile- und Web-Mar­ket­ing
Social Media Mar­ket­ing
Online-Wer­bung
B2B Mar­ket­ing Automa­tion (Par­dot)

Auf Anfrage

 -
Com­merce Cloud Com­merce Cloud Dig­i­tal
Auf­trags­man­age­ment
End­less Aisle

Auf Anfrage

 -
Sales­force Light­ning Platform Employ­ee Apps Starter
Employ­ee Apps Plus
Heroku Enter­prise Starter
Plat­form Unlimited
25€
100€
4000€
Auf Anfrage
Pro Nutzer / Monat
Pro Nutzer / Monat
Pro Nutzer / Monat 
-
Ein­stein Analytics Ein­stein Pre­dic­tions
Tableau CRM Growth
Tableau CRM Plus
75€
125€
150€
Pro Nutzer / Monat
Sales and Service Light­ning Pro­fes­sion­als 
Light­ning Enter­prise
Light­ning Unlimited
100€
175€
325€

Pro Nutzer / Monat

Com­mu­ni­ty Cloud Kun­den-Com­mu­ni­ty
Part­ner-Com­mu­ni­ty
Mitar­beit­er-Com­mu­ni­ty und Anwendungen
Auf Anfrage
Auf Anfrage
25€
Nutzungs-vol­u­men
Nutzungs-vol­u­men
Pro Nutzer / Monat
Par­dot Growth
Plus
Advanced
1.250€
2.500€
4.000€
Bis 10.000 Kon­tak­te
Bis 10.000 Kon­tak­te
Bis 10.000 Kontake

Kosten für Salesforce Beratung und Implementierung

Ein weit­er­er Kosten­fak­tor neben ein­er Investi­tion in Sales­force ist die Sales­force Imple­men­tierung. Mit dem richti­gen Part­ner binden Sie Ihre Sales­force Lösung indi­vidu­ell und ein­fach an Ihre Prozesse an.

Salesforce Preise für die Salescloud

Die Sales­force Sales Cloud ist eine der Clouds inner­halb der Sales­force Cloud, die mit zahlre­ichen Funk­tio­nen aus­ges­tat­tet ist, die helfen, schneller und intel­li­gen­ter zu verkaufen. Sales­force Clouds sind in 4 ver­schiedene Edi­tio­nen unterteilt, deren Funk­tion­al­itäten und Merk­male dem Preis entsprechend mod­el­liert sind.

Sales­force Essen­tials: Account- und Kon­tak­t­man­age­ment, Oppor­tu­ni­ty-Man­age­ment, anpass­bar­er Ver­trieb­sprozess, Auf­gaben­man­age­ment und Light­ning Dialer. Essen­tials enthält alle grundle­gen­den CRM-Funk­tion­al­itäten, die den Ein­stieg erleichtern.

Light­ning Pro­fes­sion­al: Erweit­erte Lead-Man­age­ment-Funk­tio­nen wie Lead-Zuord­nung/Weit­er­leitung, regel­basierte Lead-Bew­er­tung, Dup­likatsperre, Massen-E-Mail und Kam­pag­nen­man­age­ment bilden die Haupt­funk­tio­nen dieser Sales­force Pro­fes­sion­al Edi­tion. Ver­wal­ten der Verkäufe unter­wegs mit der Sales Con­sole App und der Fore­cast­ing Mobile App. Light­ning Pro­fes­sion­al wurde für Unternehmen entwick­elt, die ihren Ver­trieb und ihre Pro­duk­tiv­ität max­imieren möchten.

Light­ning Enter­prise: Einen Schritt weit­er als Light­ning Pro­fes­sion­al, Enter­prise ist eine Sales­force Enter­prise-Edi­tion für die Sales Cloud, die dop­pelt so viele Funk­tio­nen wie Light­ning Pro­fes­sion­al bietet, mit voll­ständi­gen Lead-Man­age­men­t‑, Kun­den­man­age­ment- und Prog­nose­funk­tio­nen. Sie wird mit voll­ständi­gen CPQ-Kom­po­nen­ten zur Ver­wal­tung von Verträ­gen, Aufträ­gen und Ange­boten geliefert. Mit vorkon­fig­uri­erten AppEx­change-Paketen kann sofort los­gelegt wer­den. Die unternehmen­süber­greifende Zusam­me­nar­beit trägt dazu bei, dass alle Beteiligten kohärent arbeiten.

Light­ning Unlim­it­ed: Wie der Name schon sagt, kann mit dem Process Builder-Tool eine unbe­gren­zte Anzahl von Geschäft­sprozessen erstellt wer­den, eine unbe­gren­zte Anzahl von Pro­filen und Seit­en­lay­outs sowie Rollen und Berech­ti­gun­gen kon­fig­uri­ert wer­den. Light­ning Unlim­it­ed enthält außer­dem kosten­lose Full Sand­box-Kom­po­nen­ten, mit denen in getren­nten Umge­bun­gen getestet und pro­gram­miert wer­den kann, ohne die Betrieb­sabläufe zu beein­trächti­gen. Daneben erhält man auch die Devel­op­er Pro Sand­box, die im Ver­gle­ich zur Devel­op­er Sand­box (eben­falls enthal­ten) größere Daten­banken aufnehmen kann. Darüber hin­aus umfasst Light­ning Unlim­it­ed auch den Zugriff auf erstk­las­sige Erfol­gsres­sourcen, gebühren­freien 24/7‑Support, Entwick­ler-Sup­port und Konfigurationsdienste.

Salesforce Preise für die Service Cloud

Mith­il­fe der Sales­force Ser­vice Cloud kann Kun­den ein effek­tives und per­son­al­isiertes Erleb­nis geboten wer­den. Die Sales­force Ser­vice Cloud ver­fügt über cle­vere, auf kün­stlich­er Intel­li­genz basierende Funk­tio­nen, die die richti­gen Infor­ma­tio­nen zur Unter­stützung von Agen­ten, zur Überwachung des Kun­den­ver­hal­tens und zur Vorher­sage ihrer Aktio­nen bere­it­stellen. Die Ser­vice Cloud wird mit der fol­gen­den Sales­force-Preis­struk­tur und dem fol­gen­den Sales­force-Plan geliefert:

Sales­force Essen­tials — 25 € Benutzer/Monat: Sofort ein­satzbere­ite Ser­vicelö­sung für bis zu 5 Benutzer. Prof­i­tieren Sie von automa­tisiert­er Fal­lzuweisung und ‑beant­wor­tung sowie von Warteschlangen zur Fall­eskala­tion und Web-/E‑­Mail-Fall­er­fas­sung. Die Essen­tials-Edi­tion enthält außer­dem eine Lead-Con­tact-Accountver­wal­tung, anpass­bare Berichte und Dash­boards sowie eine Opportunity-Verfolgung.

Light­ning Pro­fes­sion­al — €75 Benutzer/Monat: Mit Kom­po­nen­ten, die die unternehmensweite Zusam­me­nar­beit ermöglichen, und allen Pro­duk­tiv­itätswerkzeu­gen von Essen­tials. Eine schreibgeschützte Wis­sens­daten­bank, Case Mile­stone Track­er, CTI-Inte­gra­tion, Auf­tragsver­wal­tung und Devel­op­er Sand­box sind einige der Haupt­funk­tio­nen von Sales­force Light­ning Pro­fes­sion­al für die Sales Cloud.

Light­ning Enter­prise — €150 Benutzer/Monat: Light­ning Enter­prise umfasst alle Funk­tio­nen von Pro­fes­sion­al zusam­men mit erweit­ertem Fall­man­age­ment, Self-Ser­vice-Com­mu­ni­ties, erweit­erten Berichts­funk­tio­nen, Offline-Zugriff sowie Work­flow- und Genehmigungsautomatisierung.

Light­ning Unlim­it­ed — 300 € Benutzer/Monat: Neben allen Enter­prise-Funk­tio­nen umfasst dies auch eine umfassende 360-Grad-Ansicht all Ihrer CRM-Vorgänge. Zu den zusät­zlichen Funk­tio­nen in Light­ning Unlim­it­ed gehören die voll­ständi­ge Sand­box, Zugriff auf Pre­mier Suc­cess Resources, gebühren­freier 24/7‑Support, Sales­force Devel­op­er-Sup­port, Kon­fig­u­ra­tionsser­vices und Zugriff auf Beschleuniger.

Salesforce Preise für die Marketing Cloud

Sales­force Mar­ket­ing Cloud-Edi­tio­nen wer­den durch ihre Funk­tion­al­itäten definiert. Je nach den Mar­ket­ing-Anforderun­gen Ihres Unternehmens und den bevorzugten Mar­ket­ing-Plat­tfor­men kön­nen Sie eine der fol­gen­den Edi­tio­nen mit indi­vidu­eller Mar­ket­ing-Cloud-Preis­gestal­tung auswählen:

E‑Mail‑, Mobil- und Web-Mar­ket­ing: Maßgeschnei­derte E‑Mail‑, Web- und Mobile-Oper­a­tio­nen für alle Ihre Kun­den mit 4 Vari­anten dieses Medi­ums. Basic umfasst Abon­nen­ten­pro­file, Drag-drop-Seg­men­tierung, E‑Mail- und Mobil-opti­mierte Vor­la­gen, Kon­tak­t­man­age­ment und Work­flows, Per­son­al­isierungstools und Inte­gra­tion mit der Sales­force Ser­vice- und Ver­triebs-Cloud. Pro umfasst darüber hin­aus den Zugriff auf Per­son­al­iza­tion Builder, Automa­tion Stu­dio, getrig­gerte Kom­mu­nika­tion, automa­tisierte Work­flows und Web-/Mo­bil-Analy­sen. Cor­po­rate umfasst alle Pro-Funk­tio­nen zusam­men mit dem Jour­ney Builder, mit dem Sie Kun­den­reisen mit rel­e­van­ten Trig­ger-Aktio­nen, prädik­tiv­en Mul­ti­kanal-Inhal­ten und erweit­erten Bericht­en anpassen kön­nen. Wie auch immer die Sales­force Enter­prise-Edi­tion Ihr One-Stop-Shop für all Ihre E‑Mail‑, Mobil- und Web-Mar­ket­ing-Anforderun­gen ist, sie enthält alle oben genan­nten Funk­tio­nen zusam­men mit der Seg­men­tierung großer Daten­men­gen in Echtzeit, verteil­tem Senden, ges­per­rten Vor­la­gen und benutzerdefinierten Rollen und Berechtigungen.

Social Media Mar­ket­ing wird in 4 ver­schiede­nen Vari­anten mit entsprechen­den Funk­tion­al­itäten und Fea­tures ange­boten. Basic umfasst 2 soziale Kon­ten, 20.000 monatliche Nen­nun­gen, Marken­bindung und Man­age­ment-Tools für alle wichti­gen sozialen Net­zw­erke. Pro ergänzt all diese Funk­tio­nen mit 10 sozialen Kon­ten, 250.000 monatlichen Erwäh­nun­gen und Zugang für App-Part­ner. Cor­po­rate umfasst 20 soziale Kon­ten, 1,5 Mil­lio­nen monatliche Erwäh­nun­gen, Automa­tisierung von Posts und eine Inte­gra­tion mit der Ser­vice-Cloud. Mit Sales­force Enter­prise kön­nen Sie all Ihre Social Media-Mar­ket­ing-Bemühun­gen durch Inte­gra­tion über Teams, Marken und geografis­che Gebi­ete hin­weg maximieren.

Dig­i­tal Adver­tise­ment: Die Preise für Sales­force CRM für die Mar­ket­ing-Cloud hän­gen von der Größe Ihres Unternehmens und den Anforderun­gen Ihres Unternehmens ab. Kon­tak­tieren Sie uns für weit­ere Informationen.

Salesforce Preise für die Commerce Cloud

Sales­force Com­merce Cloud ist eine führende E‑Com­merce-Plat­tform, die über alle Tools für einen robusten dig­i­tal­en Han­del ver­fügt. Sales­force Com­merce Cloud hat sich schnell als die Go-To-Plat­tform für große Unternehmen posi­tion­iert, die eine man­dan­ten­fähige Lösung mit einem Omnichan­nel-Ansatz suchen.

Wenn es um die Preis­gestal­tung in der Com­merce Cloud geht, ver­wen­det Sales­force das GMV-Sys­tem. Es wird als Prozentsatz der in einem bes­timmten Zeitraum verkauften Brut­to­waren oder ‑pro­duk­te berech­net. Mit anderen Worten: Sie zahlen einen Prozentsatz Ihrer Verkäufe an Salesforce.

Sales­force Pric­ing Cloud hat 2 Vari­anten. Sales­force B2C Com­merce unter­stützt Sie dabei, Ihren dig­i­tal­en Shop für Kun­den und Käufer zu opti­mieren, u. a. durch schnelle Bestell­prozesse, soziale Erweiterun­gen und per­son­al­isiertes Merchandising.

Sales­force B2B Com­merce wird der Kom­plex­ität auf Unternehmensebene gerecht, opti­miert B2B-Funk­tio­nen und reduziert die Kosten und die Ressourcenzuweisung.

 

Salesforce Preise für die Salesforce Lightning Platform

Für ein robustes, allum­fassendes CRM für jeden Geschäft­sprozess, jede Anwen­dung und jeden Mitar­beit­er soll­ten sich Unternehmen für ein Abon­nement der Sales­force-Plat­tform entschei­den. Es sind 4 Edi­tio­nen der Plat­tform mit unter­schiedlichen Sales­force-Preis­plä­nen erhältlich.

Plat­form Starter — €25 Benutzer/Monat

  • Entwick­lung benutzerdefiniert­er Anwen­dun­gen — 10 Objek­te pro Benutzer
  • App-Entwick­lung mit Lightning
  • Gemein­schaft für Mitarbeiter
  • Kon­to- und Kontaktmanagement
  • Auf­gaben- und Ereignisverfolgung
  • Wis­sens­daten­bank
  • Sales­force-Iden­tität
  • Cloud-Daten­bank
  • Mobile Entwick­lungs-Kit

Plat­form Plus — €100 Benutzer/Monat

  • Alle Funk­tio­nen des Employ­ee App Starter enthalten
  • Entwick­lung benutzerdefiniert­er Anwen­dun­gen — 110 Objek­te pro Benutzer
  • App-Entwick­lung mit Lightning
  • Anpass­bare Berichte und Dashboards
  • Ver­mö­genswerte und Arbeitsaufträge
  • Mitar­beit­er-Fälle
  • Native Zusam­me­nar­beit
  • Sales­force-Iden­tität
  • Inte­gra­tion über Echtzeit-APIs

Heroku Enter­prise Starter — €4000 Unternehmen/Monat

  • Unter­stützung für Open-Source-Sprachen
  • Intel­li­gente Behäl­ter und elastis­che Laufzeiten
  • Ökosys­tem für zusät­zliche Dienstleistungen
  • Feinkörnige Zugangskon­trollen
  • Enter­prise-Kun­den­be­treu­ung­steam
  • Sales­force-Iden­titäts­föder­a­tion
  • Team- und Benutzerverwaltung
  • Ver­wal­tung der Ressourcennutzung
  • Ver­trauenswürdi­ge Anwendungsoperationen
  • Sales­force-Daten­syn­chro­nisierung

Plat­inum Unlim­it­ed — Auf Anfrage erhältlich

  • Benutzerdefinierte Blitz-Apps
  • Blitz-Plat­tform
  • Unternehmen Heroku
  • Post­gres-Daten­bank
  • Unent­behrlich­es Add-on
  • Sales­force-Daten­syn­chro­nisierung
  • Sales­force-Iden­titäts­föder­a­tion

Salesforce Preise für Einstein Analytics

Gewin­nen Sie aus­sagekräftige Erken­nt­nisse aus Ihren Dat­en mit der richti­gen Ana­lyt­ics-Lösung für Ihr Unternehmen

Ein­stein Predictions

  • Ein­stein Pre­dic­tion Builder
  • Ein­stein Discovery

Tableau CRM Growth

  • Ein­stein Pre­dic­tion Builder
  • Sales Ana­lyt­ics und Ser­vice Analytics
  • Ana­lyt­ics Studio
  • Daten­plat­tform

Tableau CRM Plus

  • Ein­stein Pre­dic­tion Builder
  • Sales Ana­lyt­ics und Ser­vice Analytics
  • Ana­lyt­ics Studio
  • Daten­plat­tform
  • Ein­stein Discovery
  • Ein­stein Data Insights

Salesforce Preise für Sales + Service

Kom­binieren Sie Ver­trieb und Ser­vice, um einen detail­lierten Überblick über Ihren Kun­den zu erhal­ten. Diese Sales­force-Edi­tio­nen sind in diesen drei Vari­anten erhältlich, damit Sie einen 360-Grad-Blick auf Ihren Kun­den von Anfang bis Ende und darüber hin­aus erhalten:

Light­ning Pro­fes­sion­al — 100 € Benutzer/Monat: Hier find­en Sie die voll­ständi­ge Account- und Kon­tak­tver­wal­tung ein­schließlich Aktiv­itätsver­lauf, Kun­denkom­mu­nika­tion und interne Account-Diskus­sio­nen. Ver­wal­ten Sie Ihre Fälle effizient mit automa­tis­ch­er Weit­er­leitung von Anfra­gen und stellen Sie sich­er, dass der richtige Agent den richti­gen Fall bear­beit­et. Ver­fol­gen Sie Oppor­tu­ni­ties mit allen Details, ein­schließlich Phasen, Pro­duk­ten, Wet­tbe­werb, Ange­boten usw. Die fol­gen­den Funk­tio­nen sind auch in Light­ning Pro­fes­sion­al enthalten

  • Auf­tragsver­wal­tung
  • Auf­gaben- und Ereignisverfolgung
  • Einzelne Sales­force-Kon­sole­nan­wen­dung
  • Mobil­er Zugang und Verwaltung
  • E‑Mail-Inte­gra­tion
  • Web- und E‑Mail-Antwort
  • Unbe­gren­zte Apps und Tabs
  • CTI-Inte­gra­tion

Light­ning Enter­prise — €175 Benutzer/Monat: Enthält alle Funk­tio­nen von Light­ning zusam­men mit den fol­gen­den, um Sie bei der Kon­fig­u­ra­tion eines umfassenden CRM für Ihre Ver­triebs- und Ser­viceak­tiv­itäten zu unterstützen.

  • Mehrere Sales­force Console-Anwendungen
  • Ver­wal­tung von Unternehmensterritorien
  • Erweit­erte Vorhersage
  • Team Verkaufen
  • Automa­tisierung von Arbeitsabläufen und Genehmigungen
  • Voll­ständi­ge Pro­file und Seitenlayouts
  • Sales­force Pri­vate AppExchange
  • Entwick­lung kun­den­spez­i­fis­ch­er Apps
  • Mehrere Sand­kästen
  • Unternehmen­san­a­lytik
  • Sales­force CPQ
  • Live-Agen­ten-Web-Chat
  • Live-Video-Chat

Light­ning Unlim­it­ed — €325 Benutzer/Monat: Sales­force bietet unbe­gren­zte Ver­triebs- und Ser­vicekom­po­nen­ten, um all Ihre CRM-Anforderun­gen ein für alle Mal zu erfüllen. Light­ning Unlim­it­ed umfasst alle Light­ning Enter­prise-Funk­tio­nen sowie den Sales­force-Sup­port inbegriffen:

  • Zusät­zliche Datenspeicherung
  • Erweit­erte Sandbox-Umgebungen
  • 24/7 gebühren­freier Support
  • Zugang zu über 100 Verwaltungsdiensten
  • Unbe­gren­ztes Online-Training
  • Verkaufs­dat­en
  • Ver­triebs-Cloud engagieren
  • Sales­force CPQ
  • Wis­sens­daten­bank
  • Kun­den-Com­mu­ni­ty
  • Live-Video-Chat

Salesforce Preise für die Community Cloud

Cus­tomer-Com­mu­ni­ty: Bieten Sie Ihren Kun­den eine Plat­tform für Selb­st­be­di­enung, ratio­nal­isieren Sie Ihr Kun­den­man­age­ment und heben Sie Ihre Kun­den­beziehun­gen auf eine ganz neue Ebene. Cus­tomer Com­mu­ni­ty ist eine Sales­force-Edi­tion für die Com­mu­ni­ty Cloud, mit der Sie die Com­mu­ni­ty auf­bauen kön­nen, die Sie für Ihren Erfolg benöti­gen. Der Preis hängt von der Nutzung ab und umfasst Com­mu­ni­ty-Man­age­ment, Such­maschi­nenop­ti­mierung, Light­ning-Com­mu­ni­ty-Vor­la­gen und 10 benutzerdefinierte Objek­te in der Sales­force-Plat­tform. Sie kön­nen sie sog­ar so anpassen lassen, dass sie voll­ständig auf Ihr Unternehmen abges­timmt ist!

Part­ner-Com­mu­ni­ty: Ver­wal­ten Sie Ihre Wiederverkäufer, Dis­trib­u­toren und Agen­turen mit der Part­ner-Com­mu­ni­ty, die Sales­force-Automa­tisierung, Daten­freiga­besteuerun­gen und Massen-E-Mails, Kam­pag­nen und Inhalts­bib­lio­theken ermöglicht.

Employ­ee-Apps and ‑Com­mu­ni­ty: Steigern Sie die Pro­duk­tiv­ität und das Engage­ment Ihrer Mitar­beit­er für nur 25 € pro Benutzer/Monat. Erhal­ten Sie alle Funk­tio­nen der Kun­den-Com­mu­ni­ty zusam­men mit API-Ser­vices, Rol­len­berech­ti­gun­gen, Com­mu­ni­ty-Man­age­ment und Chatter-Zusammenarbeit.

Salesforce Preise für Pardot

Mit der Mar­ketingau­toma­tisierungs-Lösung, die zu Ihrem Unternehmen passt, wächst Ihr Unternehmen schneller.

Par­dot Growth

  • Lead-Gener­ierung, ‑Qual­i­fizierung und ‑Man­age­ment
  • E‑Mail-Mar­ket­ing und ‑Per­son­al­isierung
  • Mar­ket­ing- und Sales-Intelligence

Par­dot Plus

  • Lead-Gener­ierung, ‑Qual­i­fizierung und ‑Man­age­ment
  • E‑Mail-Mar­ket­ing und ‑Per­son­al­isierung
  • Mar­ket­ing- und Sales-Intelligence
  • Erweit­erte Automa­tisierung, Per­son­al­isierung und Qualifizierung
  • Erweit­erte Analy­sen und Berichte

Par­dot Advanced

  • Lead-Gener­ierung, ‑Qual­i­fizierung und ‑Man­age­ment
  • E‑Mail-Mar­ket­ing und ‑Per­son­al­isierung
  • Mar­ket­ing- und Sales-Intelligence
  • Erweit­erte Automa­tisierung, Per­son­al­isierung und Qualifizierung
  • Erweit­erte Analy­sen und Berichte
  • Geschäft­sein­heit­en
  • Kün­stliche Intel­li­genz für Mar­ket­ing und Vertrieb



Mehr Infor­ma­tio­nen zu Sales­force Preisen find­en Sie hier:  www.salesforce.com/de/editions-pricing/overview/

Kontakt

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Wie können wir Sie unterstützen?

Ich ste­he Ihnen jed­erzeit als Ansprech­part­ner zur Verfügung.

Bernd Bittner - Sales Director Salesforce CRM Services - comselect

Bernd Bit­tner, Sales Direc­tor CRM Ser­vices
Tele­fon: 0621 / 76133 500
Email: info@comselect.de

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