comselect | CRM Beratung | Marketing Cloud Account Engagement
Sie möchten mit Marketing Cloud Account Engagement durchstarten?
Wir gehen gemeinsam mit Ihnen in die verantwortliche Umsetzung.
Wir stehen Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.
Bernd Bittner & Dörte Reinke
Sales Team CRM Services
Marketing Cloud Account Engagement (ehemals Salesforce Pardot) ist die B2B Automatisierungsplattform für Marketing & Sales-Teams. Mit Marketing Automation können Marketing- und Vertriebsteams sämtliche Interaktionen mit Kunden und Interessenten gemeinsam managen und Online-Kampagnen auf einer zentralen Plattform erstellen, implementieren und organisieren.
Weiteres Wissen rund um Salesforce Produkte und Services
Marketing Cloud Account Engagement ist die B2B Marketing-Automation Plattform für Salesforce. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Digitalstrategie mit Marketing Cloud Account Engagement.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Salesforce Marketing Automation
Customer Journey Management
Sales Excellence
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Sie benötigen Unterstützung oder Beratung zur Nutzung von Marketing Cloud Account Engagement (MCAE)? Sie haben Fragen zu Best Practices bei der Umsetzung komplexer Customer Journeys? Wir kennen die aktuellen Herausforderungen, die Unternehmen hinsichtlich der Kundenansprache, Kundengewinnung und Kundenbindung vor dem Hintergrund der digitalen Transformation zu meistern haben und welche Rolle Marketing Automation dabei spielt. Als zertifizierter Salesforce Partner unterstützen wir Sie nicht nur bei der Planung und Integration von MCAE, sondern stehen Ihnen gerne auch bei der performanceorientierten Umsetzung Ihrer Kampagne zur Seite.
Mit unseren erfahrenen CRM- und Salesforce-Experten entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen integrierte Konzepte für B2B Marketing Automation, realisieren die technische Umsetzung mit MCAE und übernehmen auf Wunsch die laufende Betreuung und Optimierung Ihrer Kampagnen zur Leadgenerierung und Kundengewinnung entlang der Customer Journey. Als zertifizierter Salesforce Partner in Deutschland und bevorzugter Umsetzungspartner von Marketing Cloud Account Engagement unterstützen wir Sie ganzheitlich bei der Beratung, Konzeptionierung und Implementierung Ihres persönlichen Marketing-Automation und Lead-Management Systems. Erfahren Sie mehr über B2B Marketing Automation und vereinbaren Sie jetzt ein erstes unverbindliches Expertengespräch mit unseren zertifizierten Marketing Cloud Consultants.
Marketing Cloud Account Engagement ist eine komplett in Salesforce integrierte CRM-Anwendung für automatisiertes Lead-Management, Marketing-Automation und Vertriebsunterstützung im B2B Geschäftskundenumfeld. MCAE bietet umfangreiche Möglichkeiten automatisierte E‑Mail- und Social-Media-Kampagnen zu erstellen und die daraus generierten Daten zum Lead-Verhalten und Interaktionen mit Ihrem Unternehmen mittels Lead-Scoring auszuwerten. Durch die enge Integration in Salesforce können Ihre Marketing Kampagnen effektiv automatisiert umgesetzt werden, um vertriebsrelevante Leads zum richtigen Zeitpunkt mit dem passenden Angebot zu erreichen. Je nachdem, wofür sich die Leads interessieren, erhalten Ihre Kontakte automatisiert vertriebsrelevante Informationen und werden entsprechend ihrem weiterem Verhalten mit einem Score versehen. Ist der gewünschte Wert erreicht, wird der Kontakt sozusagen Sales-Ready automatisch an einen Vertriebsmitarbeiter für weitere Kommunikationsmaßnahmen übergeben.
“I have introduced the Pardot tool in my company with comselect. I was continuously informed and advised about the aspects and obligations that this introduction entails. This includes data cleansing or the creation of a newsletter brand. The communication and updates during the project went smoothly; if I had any questions, I was quickly helped.”
Tim Schwarz, Consultant — ABP-Antriebstechnik GmbH
Mit Marketing Cloud Account Engagement können Sie Ihre Online-Marketing Kampagnen automatisieren, mehr Leads generieren und den Umsatz steigern. So haben Sie immer eine gut gefüllte Vertriebspipeline und erfolgsversprechende Opportunities zur Hand, um den Kundenbestand zu vergrößern und neue Kundenkreise zu erschließen. Hochwertige Leads werden mithilfe von gezielten Lead-Nurturing Maßnahmen weiterqualifiziert und mittels Lead-Scoring als Sales-Ready-Leads automatisch an die Kollegen im Vertrieb übergeben. Modernste Analysen helfen Ihnen Ihre Marketing Aktivitäten laufend zu optimieren und den ROI Ihrer Online-Maßnahmen zu steigern. Mit MCAE holen Sie mehr aus Ihrer digitalen Marketing Strategie heraus und bauen einen aktiven Sales-Funnel für den Vertrieb auf.
Marketing Cloud Account Engagement ist die führende Lösung für B2B-Marketing Automation und hilft Ihrem Vertrieb, vielversprechende Leads zu erkennen und mehr Geschäftsabschlüsse zu erzielen. Erleben Sie MCAE in Aktion und erfahren Sie in diesem kurzen Video, wie Sie mit B2B Marketing Automation die Anzahl Ihrer Leads erhöhen, den Umsatz ankurbeln und die Produktivität im Marketing und Vertrieb steigern.
Mit MCAE, das künstliche Intelligenz (KI) von Salesforce Einstein nutzt, haben Marketing und Vertriebsteams endlich ein gemeinsames Tool, um Kampagnen besser aufeinander abstimmen zu können und Lead-Aktivitäten über eine einzige Plattform im Blick zu behalten. Mit der B2B-Marketing-Automatisierung von MCAE können Marketing- und Vertriebsteams gemeinsam alle Interaktionen mit Interessenten verwalten, Zielgruppen segmentieren und Online-Kampagnen auf einer zentralen Plattform erstellen. So kann ihr Marketingteam die erfolgversprechendsten Leads mit Informationen versorgen bis sie zum Kauf bereit sind — und sozusagen Sales-Ready an den Vertrieb für weitere Maßnahmen übergeben. Sie können individuelle Customer Journeys basierend auf den Interessen und Interaktionen Ihrer Kunden erstellen und die Performance Ihrer Online-Kampagnen über Marketing und Vertrieb hinweg genau nachverfolgen.
Mit dem B2B Marketing-Tool Marketing Cloud Account Engagement decken Sie den gesamten Lead Nurturing Prozess inklusive Leadgenerierung ab. Sie können Ihre Leads in einem vordefinierten Vertriebsprozess konsequent weiter verfolgen und so vorsichtig zum Verkaufsabschluss führen. MCAE zeigt Ihnen von jedem Kontakt, für welche E‑Mails er sich interessiert, welche Links er anklickt, welche Seiten er auf Ihrer Webseite besucht oder welche Videos er anschaut. Wenn sich jemand für ein spezielles Angebot interessiert, ist dies meist verbunden mit einer in diesem Moment sehr hohen Aufmerksamkeit. Nutzen Sie dieses Wissen um Ihre Kunden. Leiten Sie im sofortigen Nachfassen bedarfsorientierte Marketing- und Vertriebsmaßnahmen ein und sprechen Sie die richtigen Leads zielgerichtet mit den passenden Informationen zur richtigen Zeit an. Greifen Sie die Interessen Ihrer Kontakte im Approach und bei Geschäftsverhandlungen konsequent auf und erhöhen Sie somit Ihre Chancen in der Akquise von Neukunden.
Durch mehr Individualität und damit einer gezielten personalisierten Kundenansprache: Marketing Cloud Account Engagement ermöglicht individuelles Customer Journey Management, um auch längere und komplexere Nurture-Kampagnen übersichtlich gestalten zu können. Leads können damit effizienter durch den Kaufprozess geführt werden und erhalten nur für sie relevante Inhalte. Visuelles, transparentes Reporting erlaubt einen besseren Überblick über die Performance Ihrer Kampagnen und Aktivitäten Ihrer Kontakte und Kunden. Dadurch sieht der Vertrieb mit einem Blick, welcher Kunde sich mit welchen Themen beschäftigt, und kann ein entsprechend personalisiertes Angebot erstellen.
Identifizieren Sie die besten Leads und lassen Sie sich automatisch in Echtzeit benachrichtigen, wenn Ihre Interessenten aktiv werden. Sobald ein Interessent auf ein bestimmtes Angebot reagiert, werden Ihre Vertriebsmitarbeiter sofort informiert, so dass Sie immer und überall die richtige Kommunikation mit den passenden Leads führen können. Jede Kommunikation wird anschließend analysiert und bewertet. Pipeline, Umsatz und ROI werden in Echtzeit aktualisiert und eine Gesamtübersicht zeigt Ihnen die Performance Ihrer Kampagnen. Verfolgen Sie Geschäftsabschlüsse bis zur ersten Kampagne zurück und erfahren Sie, welche Marketingkampagnen zu erfolgreichen Abschlüssen geführt haben, was funktioniert und was optimiert werden muss. Der Erfolg von Marketing kann mit MCAE tatsächlich gemessen werden.
Das können Sie von uns erwarten:
Steigern Sie Ihren Umsatz und die Produktivität im Marketing und Vertrieb mit Marketing Cloud Account Engagement — Ihre Lösung für B2B Marketing Automation & Lead Management. Bringen Sie Ihr Marketing auf das nächste Level und erzielen Sie schnellere Geschäftsabschlüsse durch B2B Marketingautomatisierung! Erstellen Sie schnell und einfach personalisierte E‑Mail‑, Social-Media- und Newsletter-Kampagnen für langfristige Kundenbeziehungen. Durch die enge Integration von MCAE in der Salesforce Sales Cloud können Ihre Marketing Kampagnen effektiv automatisiert umgesetzt werden. Wir machen Sie fit für den Einstieg in die Marketing Automatisierung von Salesforce. Als zertifizierter Salesforce Partner in Deutschland und bevorzugter Umsetzungspartner von MCAE unterstützen wir Sie ganzheitlich bei der Beratung, Konzeptionierung und Implementierung Ihres persönlichen Marketing-Automation und Lead-Management Systems. Wir sind Ihr Partner rund um Marketing-Automation mit Salesforce.
Die Einführung von MCAE sowie die Umsetzung und Optimierung von automatisierten Marketing-Kampagnen entlang der Customer Journey Bedarf einiges an Know-how und Expertise. Die Experten von comselect verfügen über langjährige Erfahrung und blicken auf mehr als 800 erfolgreiche Salesforce Projekte aus den unterschiedlichsten Branchen zurück.
Nehmen Sie bitte über das Formular Kontakt mit uns auf und reden Sie mit uns über Ihr Vorhaben. Wir unterstützen Sie gerne in der Planung, Umsetzung und Optimierung Ihrer Marketing Automation mit MCAE. Erfahren Sie von unseren CRM Experten, wie Sie MCAE optimal für Ihre Prozesse nutzen können und mit individuellen Customer Journeys für eine exzellente Customer Experience sorgen.
Seit 2002 unterstützen wir unsere Kunden bei der Einführung und Anpassung von Salesforce auf individuelle Unternehmensbedürfnisse. Mit dieser Erfahrung können wir sicher auch Ihnen ein zuverlässiger Partner sein. Ob Konzern, Mittelstand oder KMU – wir kennen die Herausforderungen in vielen Branchen und entwickeln auch für Sie die optimale Lösung. Nehmen Sie mit uns Kontakt und lernen Sie uns kennen. Wir beraten Sie gerne!
Das Predictive Analytics Tool für MCAE liefert Ihnen wertvolle Einblicke in Kundendaten, um bestmögliche Ergebnisse aus Ihren Marketing- und Vertriebsaktivitäten zu erzielen, konkrete Vorhersagen zu prognostizieren und die Effektivität Ihrer Kampagnen zu steigern.
Funktionsumfang:
Mit Salesforce Engage als Erweiterung können Vertriebsmitarbeiter in Echtzeit auf eingehende Lead-Daten sofort reagieren und durch das Senden von relevanten Angeboten zum richtigen Zeitpunkt mit potenziellen Kunden in Kontakt treten.
Funktionsumfang:
Datenintegration, 360° Kampagnen-Management und Personalisierung. Marketing Cloud Account Engagement ist das B2B Marketing-Automatisierungs-Tool von Salesforce, mit dem Sie Ihre Sales-Pipeline schneller ausbauen und so Ihren Vertrieb unterstützen. Aus einer Vielzahl von Nutzerdaten verspricht MCAE ein umfangreiches kundenzentriertes Marketing Erlebnis mit 360-Grad-Blick auf Kunden und potentielle Geschäftspartner. Die Digitalisierung macht es möglich: Mit der Kombination aus Salesforce Customer-Relationship-Management und MCAE als automatisiertes E‑Mail Marketing System, erschließen sich völlig neue Reichweiten und eine weit höhere Zielgruppengenauigkeit. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Marketing Cloud Account Engagement optimal und zielführend zur Lead Generation und Kundengewinnung einsetzen und unterstützen Sie bei der Erstellung und Umsetzung individueller Customer-Journeys.
MCAE kann relevante Kundendaten aus einer Vielzahl von Quellen zusammenfassen und verarbeiten. Dazu zählen eigene oder fremde Analytics- und Tracking-Systeme (z.B. Google Analytics, Adwords etc.) ebenso wie Daten aus Customer-Relationship-Management (CRM), PIM und ERP. Für jeden Touchpoint nutzt MCAE zur Nachverfolgung von Interaktionen Ihrer Interessenten und Kunden die Daten aus allen vernetzten Systemen.
Spezielle Funktionen zur Sicherung der Datenqualität helfen bei der Konsolidierung der vorhandenen Daten und bereinigen beispielsweise Dubletten oder zeigen statistische Auffälligkeiten. Integrierte Analytics-Funktionen liefern Kennziffern zu Kunden, Kampagnen und Interaktionen mit Ihrem Unternehmen, Produkten oder Angeboten. Zuletzt sind hier alle Funktionen angesiedelt, die das Segmentieren und Bewerten von spezifischen Zielgruppen in MCAE erlauben.
Hier ist zuerst die Fähigkeit zu nennen, Kampagnen über alle digitalen Kanäle auszuspielen und zu optimieren. Dazu zählen Suchmaschinen-Marketing (SEM / SEA), Display-Anzeigen, E‑Mail Marketing, Social-Media-Kampagnen und Affiliate-Programme. Optimalerweise sind aber auch Offline-Touchpoints wie Printanzeigen, das Call-Center bzw. Telemarketing Agentur oder der Außendienst integriert. Darüber hinaus werden die Kampagnen Geräte übergreifend getrackt.
Sie umfasst die komplette regelbasierte Marketing Automation, wie zum Beispiel den Ablauf einer (Re-) Targeting-Kampagne. Zur Erleichterung sollte ein Predictive Analytics Tool wie Salesforce Einstein anhand von gewonnenen Daten das Kundenverhalten und den Wert eines Kunden prognostizieren. Auf diese Weise können automatisiert kaufstarke bzw. Sales-Ready-Leads für weitere Maßnahmen direkt an den Vertrieb weiter geleitet werden.
Hierunter sind alle Funktionen zu verstehen, die zur Individualisierung der User Experience führen. Damit sind beispielsweise die dynamische Gestaltung des Contents und personalisierte E‑Mail Kampagnen gemeint. Hierfür wird von Marketing Cloud Account Engagement eine auf individuelle Kundenbedürfnisse angepasste Personalisierung durch A/B Testing und Content Optimierung systematisch unterstützt.
Die Architektur einer Marketing-Automation Plattform wie MCAE muss aufgrund der dargestellten Funktionsfülle und Komplexität mit bestehenden Systemen interagieren. MCAE verfügt über zertifizierte CRM-Integrationen mit Salesforce, NetSuite, Microsoft Dynamics CRM und SugarCRM und macht damit Lead Nurturing, Lead-Scoring und exakte ROI Analysen über verschiedene Plattformen hinweg möglich.
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