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Wir stehen Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.
Bernd Bittner & Dörte Reinke
Sales Team CRM Services
Der Wettbewerb auf den Märkten wird immer härter. Diesem Druck wird auf Dauer nur Stand halten können, wer ständig neue Interessenten gewinnt. Eine persönliche Betreuung einzelner Interessenten und Kunden ist jedoch aufgrund komplexer Vertriebsprozesse und begrenzter Ressourcen unmöglich.
Was Sie brauchen ist eine Methodik, um mit Menschen, die sich für Ihre Produkte und Dienstleistungen interessieren, regelmäßig in Kontakt treten zu können. Stets mit dem Ziel, mögliche neue Kunden durch konstante Betreuung und Bearbeitung genau dann abzuholen, wenn Bedarf an den angebotenen Produkten oder Dienstleistungen besteht. Dann ist es ein leichtes, über diesen Weg laufend frische Leads und neue Kunden zu gewinnen. Ohne großen manuellen Aufwand! Die Lösung: Marketing-Automation.
Marketing-Automation ist eine Technologie, die es Unternehmen ermöglicht, Marketing-Aufgaben und Workflows im Vertrieb zu vereinheitlichen, zu automatisieren und zu messen, um die betriebliche Effizienz zu erhöhen und das Umsatzwachstum zu steigern. Marketing-Automation ermöglicht Marketing- und Vertiebsmitarbeitern, einen integrierten Ansatz zur Generierung, Pflege und Konversion von Leads in Kunden, indem verschiedene Marketing-Techniken und Sale-Prozesse automatisiert werden, um die Marketing-Vertriebskette zu optimieren. Eine zunehmende Anzahl von Unternehmen nutzt Marketing-Automatisierung zur Lösung von Problemen wie abnehmende Lead-Qualität, zum Nachweis der Marketing-Maßnahmen zur Vertriebskette oder bei der Bewertung von Leads (Lead-Scoring) für weiterführende Vertriebsmaßnahmen. So gelingt eine effiziente Zusammenarbeit zwischen Marketing und Sales!
Grundsätzlich kann jedes Unternehmen sein Marketing durch Automatisierung verbessern und optimieren. Frühzeitige Anwender von Marketing-Automation waren hauptsächlich B2B- und Investitionsgüterbranchen wie Hochtechnologie, Software, IT, Fertigung oder professionelle Dienstleistungen. Marketing-Automatisierung wird jedoch aufgrund seines beziehungsorientierten Echtzeitansatzes zur Pflege und Ausweitung von Kundenbeziehungen auch zunehmend von Unternehmen aus Konsumgüterbranchen (B2C) wie Gesundheitswesen, Finanzdienstleistungen, Medien und Unterhaltung sowie dem Einzelhandel eingesetzt. Marketing-Automation entwickelte sich schnell zu einer Standardmethode. Großkonzerne setzen die Technologie bereits seit längerem ein. Marketing-Automatisierung ist jedoch nicht nur für große Unternehmen geeignet ist. Heute setzen Unternehmen aller Branchen und Größen Marketing-Automation Lösungen im Marketing, Vertrieb und Service ein. Tatsächlich bilden sogar kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) momentan das am schnellsten wachsende Segment im Bereich der Technologie für Marketing-Automation. Bei einigen Unternehmen wird sich sicherlich die Frage nach dem Kosten-Nutzen-Verhältnis stellen. In zunehmendem Maß wird Marketing-Automation jedoch für Unternehmen aller Art von Bedeutung.
Mit Marketing Automation sind Sie in der Lage, sich wiederholende Marketing- und Vertriebsaufgaben zu automatisieren und den Informationsfluss zwischen Marketing und Sales zu verbessern. Zu den wichtigsten Funktionen einer Plattform für Marketing-Automatisierung gehören E‑Mail-Marketing, Landing Pages und Formulare, Kampagnen-Management, Lead-Pflege, Bewertung (Lead-Scoring) und Prognose (KI), Life-Cycle-Management, Ressourcen-Management, CRM-Integration, Social-Media-Marketing-Funktionen sowie Real-Time Engagement, Analytics und KI.
Neben den mit einer Automatisierung verbundenen Vorteilen wie Zeitersparnis und Effizienz ermöglicht Marketing-Automatisierung moderne Geschäftsprozesse, die für jede moderne Marketing-Abteilung entscheidend sind. Bei B2B-Unternehmen umfasst dies Lead-Pflege, Lead-Bewertung sowie das Management der Lead-Lebensdauer. Bei B2C-Unternehmen stehen Querverkäufe, Cross- und Up-Selling Kampagnen, Zusatzverkäufe sowie Treue- und Rabattaktionen zur Kundenbindung im Fokus. Auch die ROI-Analyse spielt eine wichtige Rolle. Dabei haben alle Unternehmen eins gemeinsam: Sie möchten höhere Umsätze und schnelleres Wachstum erreichen.
Durch den Einsatz einer CRM Vertriebsdatenbank und eines Marketing Automation Systems entsteht eine nahtlose Integration Ihrer Kommunikationskanäle und Kontaktpunkte, die einen potentiellen Kunden über alle Kanäle hinweg begleitet und eine vollständige 360° Sicht auf seine Kaufsignale bietet. So erhalten Sie die Möglichkeit Ihre Marketingaktivitäten effizienter zu gestalten, die Produktivität im Vertrieb zu erhöhen und den Erfolg Ihrer Kampagnen zuverlässiger zu messen und den ROI zu steigern. Mit comselect richten Sie die Vertriebsunterstützung mittels Marketing Automation und Content Marketing neu aus.
Wir entwickeln für Sie eine optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung zur Marketing-Automation entlang der Customer Journey. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl des passenden Marketing-Automation-Systems, der Integration in Salesforce sowie bei der Umsetzung Ihrer Lead Generation oder Inbound Marketing-Kampagne mit professionellem Customer Journey Management. Gerne erläutern wir Ihnen Ihre Möglichkeiten, damit wir Ihre Marken- und Kommunikationsstrategie mittels Marketing Automation signifkant stärken, um die gewünschte Zielgruppe gezielt ansprechen zu können und es somit zu einer Steigerung Ihres Return on Investments kommt.
Gemeinsam mit Ihnen konzipieren wir den Lead-Nurturing Prozess. Dabei handelt es sich um eine gezielt ausgerichtete Drip-Kampagne von inhaltlichen Angeboten, die Ihre Zielgruppe und Buyer Personas Schritt für Schritt auf ihrer Customer Journey begleitet. Der angebotene Content sollte eindeutigen Mehrwert enthalten, relevante Fragen beantworten und das Interesse der Buyer Persona auf das Produktangebot lenken sowie konkreten Bedarf wecken. Automatisiertes Lead-Nurturing mit relevanten Inhalten verbessert den Reifegrad Ihrer Leads deutlich. Der Nurture-Prozess kann aus Fachartikeln bestehen, die aktuelle Themen und Trends aufgreifen haben. Außerdem können Leitfäden, E‑Books oder Studien den Prozess, mit der die Brücke zum Angebot in Verbindung mit einer themenspezifischen Landingpage geschlagen werden soll, ergänzen. Am Ende des Prozesses steht schließlich eine Online-Demo, eine Webinar Einladung oder ein gratis Angebot. Auf Basis eines angepassten Scoring-Modells werden die generierten Leads durch die Marketing-Automation-Lösung vorqualifiziert. Über das triveo Telemarketing Team qualifizieren wir für Sie die Leads weiter und übergeben sie anschließend zur weiteren Bearbeitung an Ihren Vertrieb.
Verbinden Sie Marketing-Automation mit Ihrem Customer-Journey-Management: Die effiziente Aufbereitung der Informationen im Cloud-basierten CRM System von Salesforce ist eine optimale Unterstützung für den Vertrieb und erlaubt es, Ihre Interessenten zielgruppenspezifisch zu informieren und nur diejenigen Kontakte in der Datenbank anzusprechen, die auch tatsächlich als potentielle Kunden für ein Angebot in Frage kommen. Marketing Automation hilft Ihnen dabei, den Kontakt schnell und einfach mit konkreten Maßnahmen weiter zu qualifizieren. Wir liefern dazu für Sie die passende Technologie für eine erfolgreiche Marketing Automation zur Leadgenerierung. Dazu definieren wir mit Ihnen gemeinsam konkrete und maßgeschneiderte Marketing- und Vertriebsprozesse zur Kommunikation mit Ihren Interessenten und Kunden.
Mit digitaler, durchdachter Marketing Automation und bedarfsgerechtem Content-Marketing führen wir die Buyer Personas zu Ihrem Unternehmen. Dabei betreuen wir Sie ganzheitlich und unterstützen Sie in allen Phasen – von der ersten Idee bis zum operativen Einsatz. Für die Umsetzung ihrer Marketing Automatisierung nutzen wir modernste Technologien des Marktführers salesforce.com.
Wir zeigen Ihnen, wie Marketing Automation in Salesforce aussieht. Wir kennen die aktuellen Herausforderungen, die Unternehmen hinsichtlich der Kundenansprache, Kundengewinnung und Kundenbindung vor dem Hintergrund der digitalen Transformation zu meistern haben und welche Rolle Marketing Automation dabei spielt. Als strategischer Partner unterstützen wir Sie nicht nur bei der Integration des passenden Marketing Automation Systems, sondern stehen Ihnen auch vor, während und nach Ihrer Kampagne beratend zur Seite. , können Sie auf unserer Knowhow-Seite nachlesen.
Wir unterstützen Sie in der Planung, Umsetzung und Optimierung Ihrer Marketing-Automatisierung.
Was können wir für Sie tun?
Sales Excellence
Marketing Excellence
Service Excellence
Business Intelligence
Customer Journey Management
Branchenexpertise
Referenzen aus dem Mittelstand
Erfolgsgeschichten
Mit der B2B Marketing-Automation Plattform Pardot von Salesforce, können Sie Ihre Online-Marketing-Kampagnen automatisieren und so mehr Leads generieren und Ihren Umsatz steigern.
Liefern Sie Ihren Kunden relevante Informationen in Echtzeit, die genau an die Bedürfnisse Ihrer Kunden angepasst sind und setzen Sie schon heute auf die Marketingstrategie der Zukunft.
Funktionsumfang:
Machen Sie mehr aus Ihrer Digital Marketing Strategie. Behalten Sie den Überblick über Ihre Kampagnen und starten Sie mit comselect Ihr automatisiertes Marketing entlang der Customer Journey. Die digitale Customer Journey hält vielfältige Touchpoints bereit und bietet nie dagewesene Kundeneinblicke und Möglichkeiten der Interaktion. Die Möglichkeiten reichen von neuen Optionen zur Leadgenerierung und Kundengewinnung bis zu Herausforderungen der Kundenbindung und der Automatisierung von Marketing- und Sales-Prozessen. Wir entwickeln Ihre Marketing Automations-Strategie und setzen bei Bedarf Ihre individuellen Kommunikationsmaßnahmen personalisiert mit den passenden Marketing Instrumenten um. Wir bringen Sie oder Ihre Verkäufer direkt mit Ihren Interessenten und Kunden zusammen. Transparent und mit Erfolgsgarantie!
Gerne zeigen wir Ihnen, wie wir Ihr Unternehmen bei der Marketing Automatisierung gewinnbringend unterstützen.
Nach wie vor ist die E‑Mail das effizienteste Marketingtool. Automatisiertes E‑Mail-Marketing ist ein wichtiges Instrument für den Aufbau und die Pflege langfristiger Kundenbeziehungen. Wenn Sie sich mit dem Thema Marketing Automation aktuell auseinandersetzen, beraten wir Sie gerne bei der Auswahl des passenden Marketing-Automation-Systems und zeigen Ihnen, wie man dieses effektiv und gezielt nutzt. Damit können Sie Ihre professionellen und personalisierten E‑Mails, Newsletter oder Inbound-Marketing Kampagnen einfach und schnell erstellen. Bei uns erhalten Sie wertvolles Praxiswissen und Unterstützung bei der Erreichung Ihrer Marketingziele.
Ganz gleich, ob Sie neue Kunden gewinnen, Ihren Vertrieb und Ihr Marketing optimieren, Ihr System an gewachsene Bedürfnisse anpassen oder für die Zukunft ausrichten wollen: Die richtige Strategie für Ihren Erfolg heißt bei comselect immer, dass wir die von Ihnen definierten Ziele zunächst genau unter die Lupe nehmen und analysieren. Im Anschluss wird aus den gewonnen Erkenntnissen ein individuelles und perfekt auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Maßnahmenpaket entwickelt.
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Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.
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