Heroku

Heroku macht es möglich, Anwendungen schnell zu erstellen

Heroku: Die Cloud-Plattform, die entwickelt, bereitstellt, überwacht und skaliert

heroku-with-salesforce

Heroku ist der schnell­ste Weg für ein Unternehmen, eine App-Fir­ma zu wer­den. Heroku ist ein Ser­vice, der es Unternehmen ermöglicht, ihre Zeit mit der Entwick­lung und Bere­it­stel­lung von Anwen­dun­gen zu ver­brin­gen, die sofort einen Mehrw­ert bieten. Mit Heroku Enter­prise ist es möglich, Anwen­dun­gen für Kun­den in der Pro­gram­mier­sprache und mit den Werkzeu­gen, die bevorzugt wer­den, zu erstellen. Dies vere­in­facht die Sicher­heit­san­forderun­gen eines Unternehmens zu erfüllen und die volle Kon­trolle über die Anwen­dung zu behal­ten. Heroku unter­stützt derzeit Ruby, Node.js, Clo­jure, Java, Python und Scala.

Was Heroku ist und was Heroku kann, lesen Sie hier:

autor alexandra tovote Autor: Alexan­dra Tovote, Online Mar­ket­ing Veröf­fentlichung: Nov 2020
Lesedauer: 3 Minuten 
Teilen Sie diesen Beitrag:
Beitrag herunterladen:

 

Was ist Heroku?

Heroku ist eine Cloud Appli­ca­tion Plat­form (PaaS) und ermöglicht die schnelle und ein­fache Entwick­lung von Weban­wen­dun­gen, ohne dass viel Zeit für The­men wie Server­man­age­ment, Bere­it­stel­lung, Betrieb und Skalierung aufgewen­det wer­den muss. Als eine der ersten Cloud-Plat­tfor­men befind­et sich Heroku seit Juni 2007 in der Entwick­lung, als es nur die Pro­gram­mier­sprache Ruby unter­stützte, unter­stützt aber jet­zt Java, Node.js, Scala, Clo­jure, Python, PHP und Go. 

Aus diesem Grund wird Heroku als poly­glotte Plat­tform beze­ich­net, da sie Funk­tio­nen für einen Entwick­ler bietet, um Anwen­dun­gen in den meis­ten Sprachen auf ähn­liche Weise zu erstellen, auszuführen und zu skalieren. Heroku wurde 2010 für 212 Mil­lio­nen US-Dol­lar von Sales­force übernommen.

Welche Produkte hat Heroku?

Die Heroku Platform

Das Heroku-Net­zw­erk führt die Anwen­dun­gen des Kun­den in virtuellen Con­tain­ern aus, die auf ein­er zuver­läs­si­gen Laufzei­tumge­bung aus­ge­führt wer­den. Heroku nen­nt diese Con­tain­er “Dynos”. Diese Dynos kön­nen Code aus­führen, der in Node, Ruby, PHP, Go, Scala, Python, Java oder Clo­jure geschrieben wurde. Heroku bietet auch benutzerdefinierte Build­packs, mit denen der Entwick­ler Anwen­dun­gen in jed­er anderen Sprache bere­it­stellen kann. Mit Heroku kann der Entwick­ler die Anwen­dung sofort skalieren, indem er entwed­er die Anzahl der Prüf­stände erhöht oder den Typ des Prüf­s­tandes, in dem die Anwen­dung läuft, ändert.

Heroku Postgres

Heroku Post­gres ist der auf Post­greSQL basierende Cloud-Daten­bank (DBaaS)-Service für Heroku. Heroku Post­gres bietet Funk­tio­nen wie kon­tinuier­lichen Schutz, Roll­back und Hochver­füg­barkeit sowie Forks, Foll­backs und Dataclips.

Heroku Redis

Heroku Redis ist das angepasste Redis von Heroku, um eine bessere Entwick­lererfahrung zu ermöglichen. Redis ist eine In-Mem­o­ry-Daten­bank mit ein­er ein­fachen Schlüs­sel-Werte-Daten­struk­tur und gehört zur Fam­i­lie der NoSQL-Daten­banken. Es wird voll­ständig ver­wal­tet und als Ser­vice von Heroku zur Ver­fü­gung gestellt. Außer­dem hil­ft es bei der Ver­wal­tung von Instanzen mit ein­er CLI, verbindet Dat­en mit Post­gres, um mith­il­fe von SQL-Tools Geschäft­sein­blicke zu gewin­nen, und ermöglicht dem Kun­den einen Ein­blick in die Leistung.

Heroku-Teams

Heroku Teams ist ein Team-Man­age­ment-Tool, das Zusam­me­nar­beit und Kon­trolle bietet, um die Entwick­ler, Prozesse und Tools eines Kun­den zusam­men­zubrin­gen, um bessere Soft­ware zu entwick­eln. Mit Heroku-Teams kön­nen Teams sich selb­st organ­isieren, Mit­glieder hinzufü­gen und ver­wal­ten, feinkörnige Kon­trolle mit Berech­ti­gun­gen auf Anwen­dungsebene erhal­ten und auch Kol­lab­o­ra­tionswerkzeuge wie Heroku-Pipelines ver­wen­den. Es bietet außer­dem eine delegierte Ver­wal­tung und eine zen­tral­isierte Rechnungsstellung.

Heroku Enterprise

Heroku Enter­prise bietet großen Unternehmen Dien­stleis­tun­gen an, die ihnen helfen, die Zusam­me­nar­beit zwis­chen ver­schiede­nen Teams zu verbessern. Es bietet eine Rei­he von Funk­tio­nen wie feinkörnige Zugriff­skon­trollen, Iden­titäts­föder­a­tion und pri­vate Bere­iche zur Ver­wal­tung ihres unternehmensweit­en Anwen­dungsen­twick­lung­sprozess­es, ihrer Ressourcen und Benutzer.

Heroku Connect

Mit Heroku Con­nect kön­nen Benutzer Heroku-Anwen­dun­gen erstellen, die sich prob­lem­los in Sales­force-Bere­it­stel­lun­gen im großen Maßstab inte­gri­eren lassen. Dies wird durch eine naht­lose Daten­syn­chro­ni­sa­tion zwis­chen Heroku Post­gres-Daten­banken und Sales­force-Organ­i­sa­tio­nen erreicht.

Heroku-Elements

Heroku Ele­ments bietet den Benutzern Add-on ‑Tools und Dien­ste für die Entwick­lung, Erweiterung und den Betrieb der Anwen­dung, Build­packs Bere­it­stel­lung (Build­packs automa­tisieren die Build-Prozesse für die bevorzugten Sprachen und Frame­works und But­tons), Kon­fig­u­ra­tion und Bere­it­stel­lung von Kom­po­nen­ten, Bib­lio­theken und Pat­tern-Anwen­dun­gen von Drit­tan­bi­etern per Mausklick.

Heroku und Salesforce

Heroku-and-salesforce

Heroku ist Teil der Sales­force-Plat­tform und ermöglicht es Unternehmen, Kun­den­dat­en in Sales­force zu spe­ich­ern und für den gesamten CRM-Zyk­lus zu nutzen. Heroku bietet eine naht­lose Syn­chro­nisierung von Heroku Post­gres- und Sales­force-Dat­en und ermöglicht es Unternehmen, über die üblichen Date­nar­chitek­turen hin­auszuge­hen und die Funk­tio­nen der Light­ning-Plat­tform und von Heroku zu kom­binieren. Dies ermöglicht es Unternehmen inno­v­a­tive Anwen­dun­gen entwick­eln zu kön­nen, die bei­de Plat­tfor­men umfassen.

Was spricht für Heroku Enterprise?

Ob Start-up oder großes Unternehmen, die leis­tungsstarken Funk­tio­nen und Tools von Heroku helfen, neue Kun­de­nan­wen­dun­gen in Reko­rdzeit bere­itzustellen. Intel­li­gente Con­tain­er, sofor­tige Skalier­barkeit, leis­tungsstarke Tools und Work­flows für Entwick­ler, vor­in­te­gri­erte Add-ons und Daten­di­en­ste sind nur einige der vie­len Funk­tio­nen von Heroku, die einen unterstützen.

Anwen­dun­gen in der bevorzugten Sprache entwickeln

Heroku ist eine Anwen­dungsen­twick­lungs-Cloud-Plat­tform, die von Entwick­lern für Entwick­ler geschaf­fen wurde. Dadurch kön­nen sich Entwick­ler auf die Pro­gram­mierung statt auf die Infra­struk­tur konzen­tri­eren und Anwen­dun­gen in ihrer bevorzugten Open-Source-Sprache wie Ruby on Rails, Node.js, Python, Java und vie­len anderen erstellen und in Sekun­den­schnelle bereitstellen.

Anwen­dun­gen so agil wie ein Start-up-Unternehmen entwick­eln. Mit der Sicher­heit und Kon­trolle eines großen Unternehmens.

Mit Heroku wird Entwick­lern eine Plat­tform mit umfan­gre­ichen Funk­tio­nen an die Hand gegeben, die sie begeis­tern wird. Mit Heroku Enter­prise Pri­vate Spaces kön­nen schnell Anwen­dun­gen in ein­er vom Net­zw­erk isolierten Umge­bung mit dedi­ziert­er Laufzeit für erhöhte Sicher­heit entwick­elt wer­den. Sales­force-Kun­den­dat­en kön­nen mit ein­er Heroku Post­gres-Daten­bank syn­chro­nisiert wer­den und so inten­sive Kun­den­in­ter­ak­tio­nen direkt in der Anwen­dung ermöglichen.

Was sind typische Anwendungsszenarien für Heroku Enterprise?

Typ­is­che Ein­satzszenar­ien für Heroku Enter­prise sind Apps für End­kun­den — zum Beispiel Apps, mit denen Kun­den Pro­duk­te wie Autos oder Möbel kon­fig­uri­eren kön­nen. Weit­ere typ­is­che Anwen­dungs­felder für Heroku Enter­prise sind Apps für Kun­den zur Steuerung tech­nis­ch­er Sys­teme wie z.B. der Hausautoma­tion, sowie Apps zur Bere­it­stel­lung von Kun­den­in­for­ma­tio­nen oder Kundenbindungsprogrammen.

Heroku-salesforce

Was sind die Vorteile von Heroku Enterprise

Die Hauptvorteile von Heroku Enter­prise sind die Flex­i­bil­ität, die es in den Entwick­lung­sprozess ein­bringt und die Geschwindigkeit, mit der es Anwen­dun­gen nach der Kodierung bere­it­stellen kann.

Flex­i­ble Entwick­lung und schnelle Bereitstellung:

Mit Heroku Enter­prise kön­nen Entwick­ler die Sales­force App Cloud zum Erstellen von Anwen­dun­gen nutzen und dabei Pro­gram­mier­w­erkzeuge ihrer Wahl ver­wen­den, sei es Java, Python, Node.js oder Ruby. Wenn sie fer­tig sind, kön­nen die Anwen­dun­gen fast sofort danach bere­it­gestellt werden.

Umfassende Entwick­lungstools und Integrationen:

Das Sys­tem ver­fügt über ver­schiedene leis­tungsstarke Tools, die von den App-Entwick­lung­steams in vollem Umfang genutzt wer­den kön­nen, z. B. sofor­tige Skalier­barkeit und Mart-Con­tain­er. Es unter­stützt auch die gemein­schaftliche Entwick­lung und kon­tinuier­liche Bere­it­stel­lung. Darüber hin­aus ste­hen den Benutzern etwa 150 vor­in­te­gri­erte Add-ons sowie ver­wal­tete Daten­di­en­ste zur Ver­fü­gung. All dies ist eben­falls opti­miert, so dass Pro­gram­mier­er prob­lem­los nüt­zliche und erstaunliche Anwen­dun­gen entwick­eln können.

In der Cloud gehostet:

Anwen­dun­gen, die über die Sales­force App Cloud erstellt wer­den, erhal­ten die Flex­i­bil­ität, die mit der Cloud ein­herge­ht, und behal­ten gle­ichzeit­ig die Kon­trolle, die von den Anwen­dun­gen vor Ort geboten wird.

Fazit

Zusam­men­fassend lässt sich sagen, dass Heroku eine Cloud-Plat­tform ist, welche es Unternehmen ermöglicht, Anwen­dun­gen bere­itzustellen, zu überwachen und zu skalieren. Somit ist Heroku der schnell­ste Weg, um von ein­er Idee zum fer­ti­gen Pro­dukt zu gelan­gen – ohne Infra­struk­tur Kopf­schmerzen. Mehr Infor­ma­tio­nen zu Heroku find­en Sie hier www.salesforce.com/de/products/platform/products/heroku/

Sind Sie bereit für Ihr nächstes Projekt? 

Sie haben Fra­gen zu unseren Leis­tun­gen oder wün­schen ein Beratungsgespräch?

Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie ein­fach Kon­takt mit uns auf.

CRM Pioneer - 20 Jahre comselect

Als zertifizierter Salesforce Partner in Deutschland verfolgen wir ein Ziel: Sie erfolgreicher zu machen!

Ihr Erfolg ist unser Branchen Know-How

Wir kennen und verstehen Geschäftsprozesse. Von der Neukundengewinnung bis zur effektiven Vertriebssteuerung. Aus der Erfahrung von über 1000 CRM Projekten haben wir Branchen-Templates erstellt, welche Ihnen erlauben innerhalb weniger Tage mit ausgewählten Prozessen „live“ zu gehen.

Herstellende Industrie

Bau- & Zulieferindustrie

  • Baucore Cloud

Stadtwerke & Energieversorger

  • Energy & Utility Cloud

Salesforce Multi-Cloud Expertise seit 2002

Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.

Sie wollen die Lösungen live sehen? Nutzen Sie unser kostensfreies Beratungsangebot.

Lösungen für Ihre Daten

Daten- / Datensicherheit

 
3rd Party Apps
  • Conga
  • Tourenplaner
  • Docusign

Salesforce CRM Beratungs seit 2002

Über 400 mittelständische Unternehmen vertrauen unserem Know-how und den Salesforce Clouds.

Salesforce Service & Support

Diese Website benutzt Cookies, welche für die Funktion und Darstellung notwendig sind. Wenn Sie diese Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.