comselect | CRM Beratung | Salesforce API Integration
Machen Sie Ihr Unternehmen profitabler und automatisieren Sie den Datenfluss zwischen Ihren Integrationslösungen und der führenden E‑Commerce- und CRM-Anwendung Salesforce.
Sie sind auf der Suche nach der perfekten Salesforce-API für Ihre Integrationslösung? Als Partner für die Salesforce API Integration ermöglichen wir es Ihnen, Daten aus Drittsystemen mit Salesforce zu synchronisieren und somit eine Integration von Daten, Oberflächen oder ganzen Prozessen zwischen verschiedenen Systemen als Batch oder bi-direktionale Synchronisation herzustellen.
Jedes System verfügt über leistungsstarke Funktionen und hat seine Berechtigung im Geschäftsalltag. Mit unserer Salesforce API Schnittstelle erweitern Sie Ihre Systemlandschaft um zentrale Funktionen von Salesforce. Mit der Salesforce API Integration können Sie Ihr CRM mit jedem beliebigen System verbinden. Holen Sie das Beste aus Ihren Lösungen heraus und verwalten Sie sämtliche Aktivitäten Ihres Unternehmens übersichtlich auf einer einheitlichen digitalen Plattform – für jeden abgebildeten Geschäftsprozess und für nahezu jeden für die betrieblichen Abläufe relevanten Datentyp und Objekte. Durch die Salesforce API Integration kommunizieren sämtliche Systeme auf gleicher Ebene. Die Echtzeit-Synchronisierung einzelner und großer Datensätze ist somit leicht abbildbar. Der “API first”-Ansatz der Salesforce Platform gibt Ihnen die Flexibilität, Ihre Daten und Oberflächen ganz nach Wunsch zu bearbeiten und damit ein einheitliches Verhalten unter den System APIs sicherzustellen.
Die Salesforce-Schnittstelle integriert sich nahtlos in jeden API-Client. Durch eine Integration verschiedener Systeme werden Prozesse über Applikationsgrenzen hinweg ermöglicht und eine doppelte Eingabe und Verwaltung von Daten vermieden. Anwender haben somit eine einzige Verbindungsstelle. Auch die Entwicklung und Implementierung neuer Webservices ist jederzeit möglich. So entfalten sich unternehmensweite Transparenz und nahtlos digitale Prozesse und Workflows.
Integrieren Sie Ihre bestehende Systemlandschaft in Salesforce und erweitern Sie den Umfang um nützliche Salesforce Funktionen. Bieten Sie Ihren Mitarbeitern so Zugriff auf alle benötigten Informationen auf jeder Prozessstufe – unabhängig vom aktuellen Standort der Daten oder von deren Bewegung und Transaktionen. Mithilfe von umfangreichen, sicheren APIs können Sie jederzeit an jedem Ort auf die wichtigsten Informationen Ihres Unternehmens zugreifen. Durch die Integration von Daten in Salesforce, die bisher nur innerhalb Ihrer Systemlandschaft zur Verfügung standen und den Funktionsumfang von Salesforce, erhalten Mitarbeiter aus Vertrieb, Marketing und Service eine sehr viel umfangreichere Sicht auf ihre Kunden und Geschäftsprozesse. Durch den hohen Integrationsgrad der Salesforce API Schnittstelle benötigen Mitarbeiter wenig Schulung. Daraus resultiert eine hohe Akzeptanz bei den Endanwendern.
Einmal eingerichtet und konfiguriert, lässt sich die Synchronisation zwischen verschiedenen Systemen leicht warten und monitoren. Die Echtzeit-Synchronisierung einzelner Datensätze ist leicht abbildbar. Auch große Datenvolumen sind problemlos abbildbar. Für den Prozessfluss kann jede Oberfläche mittels API komplett in Salesforce integriert werden, und umgekehrt, sodass der Nutzer das Gefühl hat, auf nur einem System zu arbeiten. Statt nur Daten auszutauschen, können so komplette Prozesse aus Ihren Anwendungen in Salesforce abgebildet werden. Salesforce bietet sich her geradezu an, weil es sich ziemlich Konnektiv zu den unterschiedlichen ERPs und Systemen verhält.
Alle Vorgänge auf einen Blick: Erhalten Sie durch die Salesforce API Integration einen vollständigen 360° Überblick über Ihre Kunden und Geschäftsprozesse. Verstehen Sie die Bedürfnisse, Kaufmuster, Bestellhistorie, Kontoinformationen und Vorlieben Ihrer Kunden. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Einblick und können eine stärkere Beziehung zu Ihrem Kunden aufbauen.
User-Experience vom Feinsten durch nahtlos digitale Prozesse: Erstellen Sie Workflows in Echtzeit, die durch Aktionen innerhalb oder außerhalb Ihrer Systemlandschaft ausgelöst werden. Damit stellen Sie sicher, dass Ihre Geschäftsprozesse vollständig auf Ihre Geschäftsanforderungen reagieren.
Maximale Integration: Sparen Sie Zeit und Aufwand mit der Salesforce API Integration. Mithilfe der Automatisierung können Sie Daten ganz einfach von einem System auf ein anderes synchronisieren, sodass sich Ihre Mitarbeiter auf andere wichtige Dinge konzentrieren können. Dadurch werden die Gesamtbetriebs- und Schulungskosten reduziert.
Synchronisierung von Kundendaten: Alle Kundendaten werden so gespeichert, dass für jede Abteilung dieselben Daten systemübergreifend sichtbar sind und für weitere Prozesse und Planungen verwendet werden können. Der Informationsfluss und die Synchronisierung über Transaktionen, Daten und Konsolidierungen zwischen Systemen kann automatisiert werden.
Gepflegte Daten als Grundlage für Entscheidungen: Vermeiden Sie Fehler bei der Umsatzprognose aufgrund falscher Daten. Die API Integration in Salesforce bietet Ihnen mit Hilfe der Echtzeit-Datensynchronisation zusätzliche Genauigkeit bei der Verbesserung des Forecasts und der Planung. So können Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden vorhersehen und Maßnahmen besser planen. Durch eine Integration von Salesforce und anderen Systemen treffen Sie Entscheidungen auf Basis präziser Echtzeitdaten.
Verlassen Sie sich nicht auf einen einzigen Lösungsanbieter, weil Sie sich weniger Probleme bei der Integration unterschiedlicher Applikationen erhoffen. Entscheiden Sie sich für die besten Lösungen auf dem Markt und verbinden Sie sie miteinander. Wir unterstützen Sie mit unserem Know-how, bei der Konzeptionierung und der Umsetzung Ihrer Salesforce API Integration, so dass Ihre Anwendungen sicher mit Ihrer CRM Plattform kommunizieren können. Wir versetzen Sie in die Lage, die richtige API für Ihr Projekt auszuwählen. Sie können sich dadurch besser auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und brauchen sich nicht um Details zu kümmern. Eine hohe Schnittstellenkompetenz zu ERP und anderen Dritt-Systemen wie SAP, Siebel, MS Dynamics, SAGE etc. zeichnet uns dabei aus.
Die Wahl der richtigen API für Ihre Integrationslösungen ist eine wichtige Entscheidung. Um Sie bestmöglich zu unterstützen, konzentrieren wir von comselect uns auf die Optimierung aller Geschäftsprozesse rund um die Kundengewinnung und Kundenbindung. Mit unserer hohen Schnittstellenkompetenz haben wir bereits vielen Kunden geholfen, den Mehrwert von Salesforce für all ihre Marketing‑, Vertriebs‑, Handels- und Kundenserviceprozesse durch die Integration von Lösungen von Drittanbietern zu maximieren. Erfahren Sie, wie API-Strategien und Integration genutzt werden können, um Initiativen zur digitalen Transformation und Cloud-Einführung zu beschleunigen.
Seit 2002 unterstützen wir unsere Kunden bei der Einführung und Anpassung von Salesforce CRM auf individuelle Unternehmensbedürfnisse. Angefangen bei der Planung einer individuellen CRM-Strategie bis hin zur ganzheitlichen Umsetzung und Integration Ihrer maßgeschneiderten CRM Lösung. Mit dieser Erfahrung können wir sicher auch Ihnen ein zuverlässiger Partner sein. Ob Konzern, Mittelstand oder KMU – wir kennen die Herausforderungen in vielen Branchen und entwickeln auch für Sie die optimale Lösung.
Durch die offene Architektur lässt sich salesforce leicht in andere Systeme integrieren. Das bietet dem Vertrieb oder Service neue Perspektiven und klare Mehrwerte. Mit diesen ERP Systemen und Integrationsszenarien (uni-/bidirektional) kennen wir uns besonders gut aus.
Salesforce mit Sage Office Line integrieren
Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder wünschen ein Beratungsgespräch?
Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
ASSIST DIGITAL
comselect / Assist Digital ist ein Mitglied der Assist Digital Gruppe, einem Partner für globale Marken, die nach End-to-End-CX-Services und fortschrittlichen KI- und Tech-Fähigkeiten suchen. Als Teil der Gruppe begegnet comselect den sich ändernden und wachsenden Kundenbedürfnissen, indem es innovative Technologien für profitable, dauerhafte und herausragende Kundenerlebnisse bereitstellt.
Wir suchen dich, dein Know-how und deinen Spirit.
Bewirb dich und werde ein Trailblazer.
Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.
Sie wollen die Lösungen live sehen? Nutzen Sie unser kostensfreies Beratungsangebot.
Über 400 mittelständische Unternehmen vertrauen unserem Know-how und den Salesforce Clouds.
Diese Website benutzt Cookies, welche für die Funktion und Darstellung notwendig sind. Wenn Sie diese Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.