Salesforce API Integration

Salesforce mit jeder API integrieren. Als Batch oder bi-direktionale Synchronisation.

Ihr Partner für die sichere API Integration mit Salesforce

Machen Sie Ihr Unternehmen profitabler und automatisieren Sie den Datenfluss zwischen Ihren Integrationslösungen und der führenden E-Commerce- und CRM-Anwendung Salesforce.

Sie sind auf der Suche nach der perfekten Salesforce-API für Ihre Integrationslösung? Als Partner für die Salesforce API Integration ermöglichen wir es Ihnen, Daten aus Drittsystemen mit Salesforce zu synchronisieren und somit eine Integration von Daten, Oberflächen oder ganzen Prozessen zwischen verschiedenen Systemen als Batch oder bi-direktionale Synchronisation herzustellen.

Salesforce API Integration

Vorteile der Salesforce API Integration

Jedes System verfügt über leistungsstarke Funktionen und hat seine Berechtigung im Geschäftsalltag. Mit unserer Salesforce API Schnittstelle erweitern Sie Ihre Systemlandschaft um zentrale Funktionen von Salesforce. Mit der Salesforce API Integration können Sie Ihr CRM mit jedem beliebigen System verbinden. Holen Sie das Beste aus Ihren Lösungen heraus und verwalten Sie sämtliche Aktivitäten Ihres Unternehmens übersichtlich auf einer einheitlichen digitalen Plattform – für jeden abgebildeten Geschäftsprozess und für nahezu jeden für die betrieblichen Abläufe relevanten Datentyp und Objekte. Durch die Salesforce API Integration kommunizieren sämtliche Systeme auf gleicher Ebene. Die Echtzeit-Synchronisierung einzelner und großer Datensätze ist somit leicht abbildbar. Der „API first“-Ansatz der Salesforce Platform gibt Ihnen die Flexibilität, Ihre Daten und Oberflächen ganz nach Wunsch zu bearbeiten und damit ein einheitliches Verhalten unter den System APIs sicherzustellen.

Die Salesforce-Schnittstelle integriert sich nahtlos in jeden API-Client. Durch eine Integration verschiedener Systeme werden Prozesse über Applikationsgrenzen hinweg ermöglicht und eine doppelte Eingabe und Verwaltung von Daten vermieden. Anwender haben somit eine einzige Verbindungsstelle. Auch die Entwicklung und Implementierung neuer Webservices ist jederzeit möglich. So entfalten sich unternehmensweite Transparenz und nahtlos digitale Prozesse und Workflows.

Weitere Vorteile der Salesforce API Integration:

  • Einhaltung der Datensicherheitsrichtlinien
  • Direkte Kontrolle und Zugriff auf alle Daten in einem System
  • 360° Überblick über alle Business-Prozesse
  • Effiziente Anpassung und Erweiterung der Geschäftsprozesse
  • Nutzung der vorhandenen IT-Infrastruktur und Ressourcen
  • Einfache und schnelle Implementierung
  • Synchronisierung aller Kern-Daten mit den Informationen aus anderen Systemen (ERP, WaWi, etc.)
  • Einheitlich gepflegte Daten als Grundlage für präzisere Entscheidungen
  • Kaum Schulungsbedarf
  • Sicherer cloudbasierter Zugriff mobil von überall und jederzeit
  • Einheitlicher Verkaufszyklus und standardisierte Kunden- und Geschäftsprozesse

Nahtlose Integrationslösung für Salesforce

Integrieren Sie Ihre bestehende Systemlandschaft in Salesforce und erweitern Sie den Umfang um nützliche Salesforce Funktionen. Bieten Sie Ihren Mitarbeitern so Zugriff auf alle benötigten Informationen auf jeder Prozessstufe – unabhängig vom aktuellen Standort der Daten oder von deren Bewegung und Transaktionen. Mithilfe von umfangreichen, sicheren APIs können Sie jederzeit an jedem Ort auf die wichtigsten Informationen Ihres Unternehmens zugreifen. Durch die Integration von Daten in Salesforce, die bisher nur innerhalb Ihrer Systemlandschaft zur Verfügung standen und den Funktionsumfang von Salesforce, erhalten Mitarbeiter aus Vertrieb, Marketing und Service eine sehr viel umfangreichere Sicht auf ihre Kunden und Geschäftsprozesse. Durch den hohen Integrationsgrad der Salesforce API Schnittstelle benötigen Mitarbeiter wenig Schulung. Daraus resultiert eine hohe Akzeptanz bei den Endanwendern.

Einmal eingerichtet und konfiguriert, lässt sich die Synchronisation zwischen verschiedenen Systemen leicht warten und monitoren. Die Echtzeit-Synchronisierung einzelner Datensätze ist leicht abbildbar. Auch große Datenvolumen sind problemlos abbildbar. Für den Prozessfluss kann jede Oberfläche mittels API komplett in Salesforce integriert werden, und umgekehrt, sodass der Nutzer das Gefühl hat, auf nur einem System zu arbeiten. Statt nur Daten auszutauschen, können so komplette Prozesse aus Ihren Anwendungen in Salesforce abgebildet werden. Salesforce bietet sich her geradezu an, weil es sich ziemlich Konnektiv zu den unterschiedlichen ERPs und Systemen verhält.

Erhalten Sie eine 360-Grad-Ansicht des Kunden

Alle Vorgänge auf einen Blick: Erhalten Sie durch die Salesforce API  Integration einen vollständigen 360° Überblick über Ihre Kunden und Geschäftsprozesse. Verstehen Sie die Bedürfnisse, Kaufmuster, Bestellhistorie, Kontoinformationen und Vorlieben Ihrer Kunden. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Einblick und können eine stärkere Beziehung zu Ihrem Kunden aufbauen.

Salesforce Integration - Customer 360

Real-Time Workflows

User-Experience vom Feinsten durch nahtlos digitale Prozesse: Erstellen Sie Workflows in Echtzeit, die durch Aktionen innerhalb oder außerhalb Ihrer Systemlandschaft ausgelöst werden. Damit stellen Sie sicher, dass Ihre Geschäftsprozesse vollständig auf Ihre Geschäftsanforderungen reagieren.

Betriebskosten reduzieren

Maximale Integration: Sparen Sie Zeit und Aufwand mit der Salesforce API Integration. Mithilfe der Automatisierung können Sie Daten ganz einfach von einem System auf ein anderes synchronisieren, sodass sich Ihre Mitarbeiter auf andere wichtige Dinge konzentrieren können. Dadurch werden die Gesamtbetriebs- und Schulungskosten reduziert.

Salesforce-API-Integration

Nahtlose Kommunikation

Synchronisierung von Kundendaten: Alle Kundendaten werden so gespeichert, dass für jede Abteilung dieselben Daten systemübergreifend sichtbar sind und für weitere Prozesse und Planungen verwendet werden können. Der Informationsfluss und die Synchronisierung über Transaktionen, Daten und Konsolidierungen zwischen Systemen kann automatisiert werden.

Verbesserte Umsatzprognose

Gepflegte Daten als Grundlage für Entscheidungen: Vermeiden Sie Fehler bei der Umsatzprognose aufgrund falscher Daten. Die API Integration in Salesforce bietet Ihnen mit Hilfe der Echtzeit-Datensynchronisation zusätzliche Genauigkeit bei der Verbesserung des Forecasts und der Planung. So können Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden vorhersehen und Maßnahmen besser planen. Durch eine Integration von Salesforce und anderen Systemen treffen Sie Entscheidungen auf Basis präziser Echtzeitdaten.

SAP Salesforce Integrations

Salesforce mit jeder API integrieren

Mit dem passenden Partner geht es leichter

Verlassen Sie sich nicht auf einen einzigen Lösungsanbieter, weil Sie sich weniger Probleme bei der Integration unterschiedlicher Applikationen erhoffen. Entscheiden Sie sich für die besten Lösungen auf dem Markt und verbinden Sie sie miteinander. Wir unterstützen Sie mit unserem Know-how, bei der Konzeptionierung und der Umsetzung Ihrer Salesforce API Integration, so dass Ihre Anwendungen sicher mit Ihrer CRM Plattform kommunizieren können. Wir versetzen Sie in die Lage, die richtige API für Ihr Projekt auszuwählen. Sie können sich dadurch besser auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und brauchen sich nicht um Details zu kümmern. Eine hohe Schnittstellenkompetenz zu ERP und anderen Dritt-Systemen wie SAP, Siebel, MS Dynamics, SAGE etc. zeichnet uns dabei aus.

Salesforce angeboten, weil es sich ziemlich Konnektiv zu den unterschiedlichen ERPs der verschiedenen Brands und Firmen verhält.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Die Wahl der richtigen API für Ihre Integrationslösungen ist eine wichtige Entscheidung. Um Sie bestmöglich zu unterstützen, konzentrieren wir von comselect uns auf die Optimierung aller Geschäftsprozesse rund um die Kundengewinnung und Kundenbindung. Mit unserer hohen Schnittstellenkompetenz haben wir bereits vielen Kunden geholfen, den Mehrwert von Salesforce für all ihre Marketing-, Vertriebs-, Handels- und Kundenserviceprozesse durch die Integration von Lösungen von Drittanbietern zu maximieren. Erfahren Sie, wie API-Strategien und Integration genutzt werden können, um Initiativen zur digitalen Transformation und Cloud-Einführung zu beschleunigen.

Seit 2002 unterstützen wir unsere Kunden bei der Einführung und Anpassung von Salesforce CRM auf individuelle Unternehmensbedürfnisse. Angefangen bei der Planung einer individuellen CRM-Strategie bis hin zur ganzheitlichen Umsetzung und Integration Ihrer maßgeschneiderten CRM Lösung. Mit dieser Erfahrung können wir sicher auch Ihnen ein zuverlässiger Partner sein. Ob Konzern, Mittelstand oder KMU – wir kennen die Herausforderungen in vielen Branchen und entwickeln auch für Sie die optimale Lösung.

Ihr Pluspunkt in der Zusammenarbeit mit comselect

  • Sie profitieren von unseren Erfahrungen aus über 80 Salesforce API Integrationen
  • Sie arbeiten ausschließlich mit erfahrenen und salesforce.com zertifizierten Consultants zusammen
  • Sie erhalten wertvolles Praxiswissen und Unterstützung bei der Erreichung Ihrer Ziele
 

Unsere ERP Integrations Expertise:

Durch die offene Architektur lässt sich salesforce leicht in andere Systeme integrieren. Das bietet dem Vertrieb oder Service neue Perspektiven und klare Mehrwerte. Mit diesen ERP Systemen und Integrationsszenarien (uni-/bidirektional) kennen wir uns besonders gut aus.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen

Nehmen Sie mit uns Kon­takt auf und erfahren Sie, wie Sie Ihre Systeme mit Salesforce zusammenbringen können:

Wie können wir Sie unterstützen?

Ich stehe Ihnen jed­erzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

Bernd Bittner - Sales Director Salesforce CRM Services - comselect

Bernd Bit­tner, Sales Direc­tor CRM Ser­vices
Tele­fon: 0621 / 76133 500
Email: info@comselect.de

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