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Salesforce, der weltweit führende Anbieter von CRM-Lösungen hat im Juni 2020 auf der Technologiekonferenz TrailheaDX Salesforce Anywhere vorgestellt. Eine neue Anwendung, welche Chats, Benachrichtigungen, Kommentare und Videos direkt in den normalen CRM-Workflow eines Benutzers integriert.
Salesforce Anywhere wurde so konzipiert, dass es möglich ist, von überall aus zu arbeiten und vereinfacht das Arbeitsleben durch neue Features.
Was Salesforce Anywhere ist und was Salesforce Anywhere kann, lesen sie hier:
Weiteres Wissen rund um Salesforce Produkte und Services
Salesforce Anywhere ist eine Verbindung von effizienten neuen Technologien und Plattformservices, die Unternehmen dabei helfen, in der neuen Arbeitswelt, in der das Arbeiten von überall her immer beliebter wird, neue Dimensionen der Produktivität und des Kundenerfolgs zu eröffnen. Somit ist es ein Kollaborations-Werkzeug für Marketing, Vertrieb und Service. Salesforce Anywhere ermöglicht die Option Chats, Benachrichtigungen, Kommentare sowie Videokonferenzen direkt in Salesforce zu integrieren.
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Salesforce Anywhere teilt sich in drei Hauptmerkmale auf:
In-Context Chat
Chats können als 1:1‑Gespräche mit einem Teamkollegen geführt werden oder auch mit einer Gruppe sein. Ebenfalls ist es möglich, CRM-Daten direkt innerhalb eines Chats auszutauschen.
Die Möglichkeit, Präferenzen anzugeben, bei welchen Chats man benachrichtigt wird und bei welchen nicht, ist nun auch möglich.
AI-Prompted Action
Vorgeschlagene Aktionen ermöglichen es, direkt von einer Benachrichtigung oder einem Chat aus Maßnahmen zu ergreifen, und wird von der KI unterstützt. Beispielsweise kann aus einer Warnmeldung eine Aktion vorgeschlagen werden, um eine Notiz zu protokollieren
Real-Time Alerts
Mithilfe von Benachrichtigungen können bestimmte Datensätze, Berichte und Dashboards abonniert werden, die relevant sind. So können beispielsweise die Berichte eines Teams abonniert werden und man erhält eine Benachrichtigung, sobald es eine Aktualisierung des Geschäftsstatus gibt.
Im folgendem einige Beispiele für das Sales Team, wie die aufrufbaren Aktionen von Salesforce Anywhere zur Anpassung und Vereinfachung von Geschäftsprozessen verwendet werden können:
Lead Konvertierung:
Senden Sie eine Benachrichtigung an einen Vertriebsbeauftragten, wenn eine neue Opportunity angelegt wird
Preisverhandlung:
Beginnen Sie einen Chat mit einem Vertriebsmitarbeiter und einem Vertriebsleiter, wenn sich eine Opportunity zur Verhandlung ändert
Deal-Feier:
Senden Sie eine feierliche Nachricht an einen Gruppenchat des Verkaufsteams, wenn eine Gelegenheit geschlossen wird.
Durch Salesforce Anywhere müssen Nutzer nicht mehr auf externe Anwendungen und Tools zurückgreifen. Es gibt die Möglichkeit, alles in den normalen CRM-Workflow zu integrieren. Darüber hinaus ist es möglich, von überall aus eine ideale Arbeitsumgebung zu haben und die Daten an jedem beliebigen Ort einzusehen. Dadurch können Entscheidungen schneller getroffen werden. Mit den integrierten Helpdesk‑, Vorfall‑, Bestands- und Änderungsmanagementfunktionen können Updates mit nur wenigen Klicks sicher auf Laptops, Mobiltelefone und andere Geräte übertragen werden.
Die Beta-Version ist für alle aktuelle Salesforce-Kunden auf Desktop- und Mobilgeräten kostenlos. Die Preise sollen noch festgelegt werden, aber einige Services innerhalb von Anywhere werden ein Add-On sein. Bisher wird die Salesforce Anywhere Mobile App (Beta) nur auf iOS-Telefonen unterstützt und noch nicht auf Android-Telefonen.
Die Salesforce Anywhere App ist seit Juli in der Beta Version verfügbar. Die Employee Service-Lösung soll im November 2020 kommen.
Was ist Chatter? Was ist Teams ? Was ist Slack?
Chatter, Teams und Slack sind Alternativen für Salesforce Anywhere.
Salesforce Chatter kann als Firmen-Intranet oder Mitarbeiterverzeichnis verstanden werden. Jeder Mitarbeiter hat eine Profilseite mit Foto und arbeitsbezogenen Informationen, auf der erklärt wird, welche Rolle der Mitarbeiter innerhalb des Unternehmens spielt, wem er/sie Bericht erstattet, wo sich der Mitarbeiter befindet und wie er/sie den Mitarbeiter kontaktieren kann.
Slack ist eine Channel-basierte Kommunikationsplattform. In Slack können Team-Mitglieder in Channels Nachrichten senden und Dateien teilen. Kann keine Bildschirmübertragung
In Microsoft Teams sind die Office 365-Apps direkt integriert. Sie können also die gewohnten Office-Dokumente in Echtzeit und gleichzeitig mit Ihren Kollegen und Projektpartnern bearbeiten. Darüber hinaus ist es ein Kollaborations‑, Kommunikations- und Videokonferenz-Tool.
Die neuen Funktionen ermöglichen es, die gesamte Teamzusammenarbeit direkt in Salesforce durchzuführen, wobei diese sicher durch die Berechtigungsinfrastruktur geregelt wird. Den Kunden steht es aber weiterhin frei, alternative digitale Teamwork-Tools wie Slack oder Teams zu verwenden. Salesforce Anywhere wird aber nun der empfohlene Kanal für die Nachrichtenübermittlung innerhalb von Salesforce sein.
Sandoz ist ein weltweit führendes Healthcare und LifeScience Unternehmen im Bereich Generika und Biosimilars. In Deutschland ist Sandoz mit den Marken Sandoz, Hexal und 1 A Pharma vertreten.
In diesem kostenfreien Webinar erfahren Sie aus erster Hand von Dr. Isabelle Pochic ( Sandoz ), wie Sie mit Salesforce schnell digitale Lösungen für die Transformation von Geschäftsprozessen entwickeln können, welche innovativen Prozesse sich auch für Ihr Geschäftsmodell anbieten und wie Sie Salesforce Anywhere dabei unterstützt.
Nicht nur Unternehmen im Umfeld von Healthcare und Life Science (HLS) stehen beim digitalen Wandel sowie bei den Folgen der COVID-19 Pandemie vor besonderen Herausforderungen.
Erleben Sie in dieser Demonstration von Salesforce Anywhere, wie sich Geschäftsprozesse mit Echtzeitinformationen, integrierter Zusammenarbeit und Live-Benachrichtigungen auch in Ihrem Unternehmen beschleunigen lassen.
Zum Webinar: https://www.salesforce.com/…/even…/webinars/form-rss/2836069?
Vertrieb, Service und Marketing von überall aus – Salesforce Anywhere bietet die Flexibilität, von jedem beliebigen Ort aus Vertrieb, Service und Marketing zu verwalten und wird dabei von Salesforce Customer 360 unterstützt.
Zusammenarbeit von überall aus – mit der neuen Salesforce Anywhere Anwendung, welche Chat, Benachrichtigungen, Kommentare und Video direkt in die Salesforce Erfahrung einbindet ist es möglich, unabhängig vom Standort, zusammenzuarbeiten.
Mehr Informationen zu Salesforce Anywhere finden Sie hier: https://sforce.co/34VjNKa
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:
Ich stehe Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.
Bernd Bittner, Sales Director CRM Services
Telefon: 0621 / 76133 500
Email: info@comselect.de
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