Salesforce Anywhere

Salesforce Anywhere ermöglicht es von überall aus zu arbeiten

Salesforce Anywhere: Das Kollaborations-Werkzeug für Vertrieb, Service und Marketing

salesforce-anywhere-mobiles-arbeiten

Salesforce, der weltweit führende Anbieter von CRM-Lösungen hat im Juni 2020 auf der Technologiekonferenz TrailheaDX Salesforce Anywhere vorgestellt. Eine neue Anwendung, welche Chats, Benachrichtigungen, Kommentare und Videos direkt in den normalen CRM-Workflow eines Benutzers integriert.

Salesforce Anywhere wurde so konzipiert, dass es möglich ist, von überall aus zu arbeiten und vereinfacht das Arbeitsleben durch neue Features.

Was Salesforce Anywhere ist und was Salesforce Anywhere kann, lesen sie hier:

 

Was ist Salesforce Anywhere?

Salesforce Anywhere ist eine Verbindung von effizienten neuen Technologien und Plattformservices, die Unternehmen dabei helfen, in der neuen Arbeitswelt, in der das Arbeiten von überall her immer beliebter wird, neue Dimensionen der Produktivität und des Kundenerfolgs zu eröffnen. Somit ist es ein Kollaborations-Werkzeug für Marketing, Vertrieb und Service. Salesforce Anywhere ermöglicht die Option Chats, Benachrichtigungen, Kommentare sowie Videokonferenzen direkt in Salesforce zu integrieren.

Update

Quip ist jetzt Teil von Salesforce Anywhere!

Quip beteiligt sich an der neuesten Lösung von Salesforce, Salesforce Anywhere, um Unternehmen in Echtzeit zu beschleunigen. Stellen Sie sich Vertrieb und Service mit Echtzeitdaten, integrierter Zusammenarbeit und rechtzeitigen Warnmeldungen neu vor.

Mehr dazu können Sie hier lesen: staging.quip.com

Welche Features hat Salesforce Anywhere?

Salesforce Anywhere teilt sich in drei Hauptmerkmale auf:

In-Context Chat
Chats können als 1:1‑Gespräche mit einem Teamkollegen geführt werden oder auch mit einer Gruppe sein. Ebenfalls ist es möglich, CRM-Daten direkt innerhalb eines Chats auszutauschen.
Die Möglichkeit, Präferenzen anzugeben, bei welchen Chats man benachrichtigt wird und bei welchen nicht, ist nun auch möglich.

AI-Prompted Action
Vorgeschlagene Aktionen ermöglichen es, direkt von einer Benachrichtigung oder einem Chat aus Maßnahmen zu ergreifen, und wird von der KI unterstützt. Beispielsweise kann aus einer Warnmeldung eine Aktion vorgeschlagen werden, um eine Notiz zu protokollieren

Real-Time Alerts
Mithilfe von Benachrichtigungen können bestimmte Datensätze, Berichte und Dashboards abonniert werden, die relevant sind. So können beispielsweise die Berichte eines Teams abonniert werden und man erhält eine Benachrichtigung, sobald es eine Aktualisierung des Geschäftsstatus gibt.

Salesforce-anywhere

Anwendungsbeispiele für Salesforce Anywhere

Im folgendem einige Beispiele für das Sales Team, wie die aufrufbaren Aktionen von Salesforce Anywhere zur Anpassung und Vereinfachung von Geschäftsprozessen verwendet werden können:

Lead Konvertierung:
Senden Sie eine Benachrichtigung an einen Vertriebsbeauftragten, wenn eine neue Opportunity angelegt wird

Preisverhandlung:
Beginnen Sie einen Chat mit einem Vertriebsmitarbeiter und einem Vertriebsleiter, wenn sich eine Opportunity zur Verhandlung ändert

Deal-Feier:
Senden Sie eine feierliche Nachricht an einen Gruppenchat des Verkaufsteams, wenn eine Gelegenheit geschlossen wird.

Salesforce Anywhere Real time Team Collaboration App

Welche Business Probleme löst Salesforce Anywhere?

Durch Salesforce Anywhere müssen Nutzer nicht mehr auf externe Anwendungen und Tools zurückgreifen. Es gibt die Möglichkeit, alles in den normalen CRM-Workflow zu integrieren. Darüber hinaus ist es möglich, von überall aus eine ideale Arbeitsumgebung zu haben und die Daten an jedem beliebigen Ort einzusehen. Dadurch können Entscheidungen schneller getroffen werden. Mit den integrierten Helpdesk‑, Vorfall‑, Bestands- und Änderungsmanagementfunktionen können Updates mit nur wenigen Klicks sicher auf Laptops, Mobiltelefone und andere Geräte übertragen werden.

Woher bekommt man Salesforce Anywhere?

Um die Beta Version von Salesforce Anywhere ausprobieren, hier klicken. Die Salesforce Anywhere Mobile App (Beta) für iOS-Telefone ist im App Store verfügbar. Die Android Version wird in Kürze ebenfalls zum Download bereitstehen.

Wie viel kostet Salesforce Anywhere und wer kann es nutzen?


Die Beta-Version ist für alle aktuelle Salesforce-Kunden auf Desktop- und Mobilgeräten kostenlos. Die Preise sollen noch festgelegt werden, aber einige Services innerhalb von Anywhere werden ein Add-On sein. Bisher wird die Salesforce Anywhere Mobile App (Beta) nur auf iOS-Telefonen unterstützt und noch nicht auf Android-Telefonen.

Ab wann ist Salesforce Anywhere verfügbar?


Die Salesforce Anywhere App ist seit Juli in der Beta Version verfügbar. Die Employee Service-Lösung soll im November 2020 kommen.

Wird Chatter, Teams und Slack in Salesforce Anywhere ersetzt?

Was ist Chatter? Was ist Teams ? Was ist Slack?
Chatter, Teams und Slack sind Alternativen für Salesforce Anywhere.

Salesforce Chatter kann als Firmen-Intranet oder Mitarbeiterverzeichnis verstanden werden. Jeder Mitarbeiter hat eine Profilseite mit Foto und arbeitsbezogenen Informationen, auf der erklärt wird, welche Rolle der Mitarbeiter innerhalb des Unternehmens spielt, wem er/sie Bericht erstattet, wo sich der Mitarbeiter befindet und wie er/sie den Mitarbeiter kontaktieren kann.

Slack ist eine Channel-basierte Kommunikationsplattform. In Slack können Team-Mitglieder in Channels Nachrichten senden und Dateien teilen. Kann keine Bildschirmübertragung

In Microsoft Teams sind die Office 365-Apps direkt integriert. Sie können also die gewohnten Office-Dokumente in Echtzeit und gleichzeitig mit Ihren Kollegen und Projektpartnern bearbeiten. Darüber hinaus ist es ein Kollaborations‑, Kommunikations- und Videokonferenz-Tool.
Die neuen Funktionen ermöglichen es, die gesamte Teamzusammenarbeit direkt in Salesforce durchzuführen, wobei diese sicher durch die Berechtigungsinfrastruktur geregelt wird. Den Kunden steht es aber weiterhin frei, alternative digitale Teamwork-Tools wie Slack oder Teams zu verwenden. Salesforce Anywhere wird aber nun der empfohlene Kanal für die Nachrichtenübermittlung innerhalb von Salesforce sein.

Ryan Aytay Chief Business Officer at Salesforce “There could be a world where the Salesforce Anywhere App tales over and becomes ‘the new Chatter’, if you will, but it’s much more than that. It’s much more powerful. It’s modern. It’s mobile. It’s focused across the entire Customer 360 and it’s really about being able to collaborate internally, as well es externally with your customers, and then bring that to play.” Ryan Aytay, Chief Business Officer — Salesforce Inc.

On-Demand Salesforce Webinar –  Wie Sandoz Global mit Salesforce Anywhere Prozesse des ‚way of work‘ digitalisiert

Sandoz ist ein weltweit führendes Healthcare und LifeScience Unternehmen im Bereich Generika und Biosimilars. In Deutschland ist Sandoz mit den Marken Sandoz, Hexal und 1 A Pharma vertreten.

In diesem kostenfreien Webinar erfahren Sie aus erster Hand von Dr. Isabelle Pochic ( Sandoz ), wie Sie mit Salesforce schnell digitale Lösungen für die Transformation von Geschäftsprozessen entwickeln können, welche innovativen Prozesse sich auch für Ihr Geschäftsmodell anbieten und wie Sie Salesforce Anywhere dabei unterstützt.

Nicht nur Unternehmen im Umfeld von Healthcare und Life Science (HLS) stehen beim digitalen Wandel sowie bei den Folgen der COVID-19 Pandemie vor besonderen Herausforderungen.

Erleben Sie in dieser Demonstration von Salesforce Anywhere, wie sich Geschäftsprozesse mit Echtzeitinformationen, integrierter Zusammenarbeit und Live-Benachrichtigungen auch in Ihrem Unternehmen beschleunigen lassen.

Zum Webinar: https://www.salesforce.com/…/even…/webinars/form-rss/2836069?

Fazit – Die Highlights von Salesforce Anywhere:

Vertrieb, Service und Marketing von überall aus – Salesforce Anywhere bietet die Flexibilität, von jedem beliebigen Ort aus Vertrieb, Service und Marketing zu verwalten und wird dabei von Salesforce Customer 360 unterstützt.
Zusammenarbeit von überall aus – mit der neuen Salesforce Anywhere Anwendung, welche Chat, Benachrichtigungen, Kommentare und Video direkt in die Salesforce Erfahrung einbindet ist es möglich, unabhängig vom Standort, zusammenzuarbeiten.

Mehr Informationen zu Salesforce Anywhere finden Sie hier: https://sforce.co/34VjNKa

Fazit

Kontakt

Sie möchten mehr über Salesforce Anywhere erfahren? Wir zeigen Ihnen wie „Salesforce Anywhere“ Sie überall unterstützt.

Nehmen Sie mit uns Kon­takt auf:

Wie können wir Sie unterstützen?

Ich stehe Ihnen jed­erzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

Bernd Bittner - Sales Director Salesforce CRM Services - comselect

Bernd Bit­tner, Sales Direc­tor CRM Ser­vices
Tele­fon: 0621 / 76133 500
Email: info@comselect.de

J

J

K

Künstliche Intelligenz (KI)

N

N

O

Salesforce Outlook
Salesforce Ohana

P

Salesforce Preise
Salesforce Process Builder

Q

R

R

W

Salesforce Workflows
Work.com

X

x

Y

Y

Z

Z

Diese Website benutzt Cookies, welche für die Funktion und Darstellung notwendig sind. Wenn Sie diese Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.